AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

AW: AMD Radeon RX Vega 56 & 64 im PCGH-Testlabor: Unboxing und Detailaufnahmen

Am Montag könnte es durchaus Ergebnisse zum OC Potential einer Vega 56 Morpheus Edition geben.

Persönlich bin ich besonders gespannt wie die Vega 56 in dem Stromsparmodus läuft (verglichen mit einer GTX 1070) und wie viel Watt in diesem Modus benötigt wird.

Ich verstehe nicht wieso die Magazine das mit den NDAs mitmachen.
NDAs ermöglichen es beiden Seiten frei über technische Entwicklungen zu sprechen welche noch nicht frei verkäuflich sind und daher nicht den direkten Konkurrenten offenbart werden sollen.
Sowas ist auch in anderen Industrien vollkommen normal. Wenn man z.B. bei einem durchschnittlichen Automobilzulieferer Arbeitet steht man quasi mit Anstellung unter NDA mit allen OEMs.

Ich verstehe nicht wieso die Magazine das mit den NDAs mitmachen.
Immerhin machen die ja Werbung für den Hersteller nicht umgekehrt.
Klar, so ein kleiner Youtuber der es sich nicht leisten kann sich jeden Monat ne neue Grafikkarte, CPU und Mainboards zu kaufen ist der Gunst der Hersteller ausgeliefert.
Aber große Magazine?
Mir geht der Quatsch jedenfalls gehörig auf den Zeiger.
Plötzlich ****** auf ein mal 30 Youtube channel gleichzeitig in meiner Abobox auf und präsentieren das selbe Unboxing, Preview oder Review.

Dann überlege mal scharf ... Wenn sie ihre Karten selbst kaufen würden, wann hätten sie die Testexemplare? 2, 3, 4 Tage nach Verkaufsstart und Fall der NDA ... Also hätten du und Esinger ihre Infos ein paar Tage bis Wochen nach allen anderen. Guter Deal das.:ugly:

Die NDA ist für beide von Nutzen. Die Redaktionen bekommen "rechtzeitig" Testexemplare und die Firmen stellen sicher, dass keine Daten an die Öffentlichkeit kommen, bevor der große Tag der Veröffentlichung da ist.

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, allerdings denke ich das die abgebildete Grafikkarte eine Asus ROG Strix 480 ist.
Laut den dazugehörigen Daten von Geizhals hätte die Karte: 3x Displayport und 1xHDMI. Sprich das IO des Referenz Designs.
Das Bild zeigt allerdings eine Karte mit 2xDisplayport, 2x HDMI und VGA.

ROG STRIX-RX480-8G-GAMING | Grafikkarten | ASUS Deutschland

Irrtum meinerseits ist allerdings nicht ausgeschlossen ^^

edit: Hab mich geirrt ^^ . Konnte die Gallerie nicht komplett anschauen, da No Script diese geblockt hat ^^.

Zuletzt bearbeitet:

Reitz mich ja schon. Kann gut sein das nächste woche eine 1080ti Lightning im Marktplatz ist.

Der Asus Kühler wird wahrscheinlich sehr gut, wie bei der 1080 Ti.
Die Aorus Versionen sollten auch gut sein (hoffe es wird welche geben), bin mal gespannt was Sapphire vom Stapel lässt, da die Konkurrenz dieses mal wirklich stark ist.

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, allerdings denke ich das die abgebildete Grafikkarte eine Asus ROG Strix 480 ist.
Laut den dazugehörigen Daten von Geizhals hätte die Karte: 3x Displayport und 1xHDMI. Sprich das IO des Referenz Designs.
Das Bild zeigt allerdings eine Karte mit 2xDisplayport, 2x HDMI und VGA.

ROG STRIX-RX480-8G-GAMING | Grafikkarten | ASUS Deutschland

Irrtum meinerseits ist allerdings nicht ausgeschlossen ^^

Guck dir mal Bild 7/10 an. Da sieht man gut den Chip welcher stark nach VEGA aussieht ;)

Schönes Video :)
"Macht Bock!" :D

Ich find's nur amüsant wie fernab jeglicher Realität hier manche die Bedeutung eines NDA beurteilen ^^

NAJA.., Ersatz-F5-Knopf liegt bereit :)

Dann bewerb dich mal bei einer closed beta [emoji14] da muss man auch einer nda zustimmen und Fehler und abstürze, Bilder ect. dürfen nur in einem geschlossenen Forum diskutiert und "veröffentlicht" werden. War bei mir schon bei 2 Spielen so. [emoji2] Ich zumindest finde, auch wenn ich gespannt bin wie ein Flitzebogen, die Nda gut, da man dann am Tag der Veröffentlichung nicht die Katze im Sack kaufen muss... Meine Meinung

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Das vid ist top, lässt sehr positives erahnen Danke @RAFF!!!

Guck dir mal Bild 7/10 an. Da sieht man gut den Chip welcher stark nach VEGA aussieht ;)

Hast Recht ^^
No Script hat bei mir die Bilder Gallerie geblockt, deshalb konnte ich nur das erste Bild sehen :ugly:
Sicher Surfen hat manchmal seine Nachteile XD

BTW: Bin mal gespannt was Sapphire schönes vorbereitet hat :3

Schönes Video Raff. Musst du eigentlich wirklich aufpassen was du sagst, oder willst du das nur? Also gesetz dem Fall du würdest dich verplappern, würdest du von AMD auf den Sack bekommen, oder willst du das einfach aus Gründen der Professionalität nicht?

Bei mir wird es, Dank Freesync-Monitor, eine Vega 56. Ich hab stets ne Nummer kleiner gekauft ( HD 7950 statt 7970 oder 390 Nitro statt 390X) und bin damit immer bestens gefahren. E bisserl OC und schon lief es. Wobei ich sagen muß, meine jetzige 390 Nitro hat sich all die Jahr wacker gehalten und mich nie enttäucht. Ich hoffe, das wird mit der Vega 56 ebenso.
Gruß T.

Wenn die GPU 165W aufnimmt und der Rest 45W (210W Summe), ist es dann berechtigt in Aussicht zu haben, dass Custon Designs weniger als 45W für die Peripherie aufnehmen?
Sind Custum Designs überhaupt effizienter?

Wenn die GPU 165W aufnimmt und der Rest 45W (210W Summe), ist es dann berechtigt in Aussicht zu haben, dass Custon Designs weniger als 45W für die Peripherie aufnehmen?
Sind Custum Designs überhaupt effizienter?

Das lässt sich so pauschal nicht sagen und kommt auf die Anzahl und Qualität der verbauten Phasen, sowie die individuelle BIOS-Konfiguration der Partner an (wie viel Sicherheiten baut sich der Partner hier für etwas mehr Takt ein und wie nah bewegt sich die Referenzkarte überhaupt am Sweetspot?). Fragen, die man aktuell noch nicht wirklich beantworten kann. Ziemlich viel hängt da aber schlussendlich auch von der Güte der individuell verbauten GPU ab. Sprich GPU "höherer Qualität" mit weniger Leckströmen erbringt im täglichen Gebrauch eventuell mehr, als effizientere Phasen am Board. Prinzipiell würde ich bei Customs aber generell in Summe immer von einem höheren Powertarget ausgehen, da man sich ja durch Mehrleistung von der Referenzkarte abheben will.

Zurück