ShagadeIic
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Verstehe nicht, warum AMD so plump das 2000er FE Design kopieren muss.
Gibt es auch diesmal wohl wieder eine "Frontier" Edition?
Gibt es auch diesmal wohl wieder eine "Frontier" Edition?

Ich denke Nvidia kann recht gut einschätzen was dieses Jahr von AMD kommt. Die Specs der kommenden Konsolengeneration verraten schon einiges über RDNA2. Durch Kontakte zu Spieleentwicklern sind bestimmt auch reale Performance-Zahlen an Nvidia durchgesickert.
Navi erscheint im november das kann ich euch versichern zu 100%. Die große hat die Leistung einer 3070 Custom.
Bookmarke es und sage dann nochmal ich habe kienen Plan. Nur weil du Marketing nicht deuten kannst und mir dann unterstellst ich habe keinen Plan.
Erstens bis zu 100% was ja auch stimmt das Marketing nur das beste vom besten nimmt ist ja ganz was neues. Also unterstelle nicht Nvidia lügen weil du selbst nicht in der Lage bist das zu verstehen.
Ich sagte Custom 3070 bei der 3070 geht was Oc mäßig da nicht am Limit wie die 3080 was man auch an den 220 watt sieht ja sie wird so schnell wie eine 2080 Ti sein manchmal schneller manchmal langsamer das liegt an der Arch und den Engines wie gut die mit Ampere zurechtkommen auch nichts neues.
Big Navi(was ein bescheurter name sich fans ausgedacht haben) wird eine sehr starke 3070 markiere es du wirst sehen.

Und da sag noch einer es gibt keine nVidia Fans....Also unterstelle nicht Nvidia lügen

Vielleicht ja sogar eine SO MEGA starke 3070, dass sie schneller als ne normale 3080 ist, wir werden sehen, und du natürlich recht behalten...Big Navi(was ein bescheurter name sich fans ausgedacht haben) wird eine sehr starke 3070 markiere es du wirst sehen.

Ampere liegt als 3080 30% vor Navi. Das muss AMD erstmal aufholen.Von AMD wird 50% gesagt. Es werden aber schon 60% gemunkelt.
Die Zeit wird es zeigen. Deswegen hatte ich die Fe Karte schon Tage vor Release.![]()
Ampere liegt als 3080 30% vor Navi. Das muss AMD erstmal aufholen.
.gif)
Selbst als nicht NV Fan, muss man eingestehen, das die 3080FE ein super Design hat mit den zwei Lüftern. Dagegen erscheint mir das drei Lüfter Design wie aus einem anderen Jahrhundert. Schade AMD !
Auch das sich AMD mal wieder zu viel Zeit lässt, ist auch eine Blamage. Wäre der "Paper" Launch am selben Tag wie der 3080FE gewesen, das hätte Eindruck hinterlassen. Aber so muss man ja annehmen, dass Amd mit ihrer neuen Karte auf keinen Fall einen direkten Vergleich mit NV haben will... Ein Schelm wer böses denkt...
Tun sie aber nicht.
Es ist auf jeden Fall interessant, wie man manche Accounts auf die Liste setzen kann, ohne an Inhalt im Thread zu verlieren ... ^_^
Also für 699€ wollte ich gestern tatsächlich die 3080 FE kaufen (auch wegen dem Kühler) aber die war ja schon wenige Minuten nach Verkaufsstart "out of Stock". Und es wird keine FE's mehr geben, Nvidia hat leider wenige dieser wirklich nicen Kühler bestellt. Die waren angeblich auch extrem teuer >100$ sagen Gerüchte..Selbst als nicht NV Fan, muss man eingestehen, das die 3080FE ein super Design hat mit den zwei Lüftern. Dagegen erscheint mir das drei Lüfter Design wie aus einem anderen Jahrhundert. Schade AMD !
Auch das sich AMD mal wieder zu viel Zeit lässt, ist auch eine Blamage. Wäre der "Paper" Launch am selben Tag wie der 3080FE gewesen, das hätte Eindruck hinterlassen. Aber so muss man ja annehmen, dass Amd mit ihrer neuen Karte auf keinen Fall einen direkten Vergleich mit NV haben will... Ein Schelm wer böses denkt...
Ja die 3080 ist das Ziel das wird auch klappen, die kleine wird dann gegen die 3070 antreten. Der Preis der aktuellen Nvidia Karten schreit ja richtig danach. Preisanpassungen nach unten macht man nicht einfach so und die Gerüchte um ne bessere 3070 und 3080 wären auch noch nicht wichtig wenn da kein 3080 Konkurent kommt...Hoffentlich nimmt sich AMD nicht NV neue Karten zum Beispiel und haut die auf 340W+
Ich denke AMD wird höchstens zur 3080 aufschließen, mehr wird nicht drin sein, es sei denn man hat ein waschechtes Killerfeature in der neuen Architektur vergraben.