seahawk halt ...

Darüber hinaus, denke ich schon, dass AMD die +50 % gesichert erreichen wird, denn RDNA2 dürfte seinen Tapeout schon Ende 2018 gehabt haben, d. h. man kann schon sehr gut abschätzen, was man hat und was ggf. noch in kleinem Rahmen zusätzlich gehen wird bzgl. der dGPUs. Schlussendlich würde ich gar erwarten, dass sie einen Wert im Bereich von +50 bis +60 % präsentieren werden.
Darüber hinaus aber noch mal als Erinnerung ... der vermeintliche "Schub" kommt im Wesentlichen dadurch zustande, dass Navi 10 vergleichsweise viel Potential ungenutzt gelassen hat. Navi 10 schnitt relativ zu Vega gut ab, was aber kein Kunststück war, da Vega durchwachsen und alt war. AMD tat gut daran bei ihrer Vorstellung das Design gegen seinen veralteten Vorgänger und nicht etwa gegen den zu der Zeit aktuellen Konkurrenten zu vergleichen, denn da hätte man nur grob einen Gleichstand präsentieren können und das trotz der Verwendung des deutlich moderneren Fertigungsprozesses (immerhin min. 1,5 Full-Nodes moderner). *)
Darüber hinaus, aber das ist nur meine Überlegung, die ich nicht belegen kann und was sich AMD natürlich niemals freiwillig entlocken lassen wird, dürfte RDNA2 keine Weiterentwiclung von RDNA sein, sondern RDNA2 war das, was man zuerst und primär (seit 2017) entwickelte für die neuen Konsolen, also für Sony/Microsoft. Bei RDNA/Navi 10 drüfte es sich dagegen nur um ein davon abgesprecktes Design handeln, weil man die RDNA2-IP nicht vorzeitig für eigene Produkte verwenden durfte. Man hat das neu entwickelte Design soweit umgebaut und runtergestrippt, dass keine vertragsrechtlichen Schritte zu befürchten waren und hat dieses "RDNA2-Light" dann als RDNA/Navi 10 Mitte 2019 als Zwischenschritt veröffentlicht .**)
Bezüglich deiner abschließenden Abschätzung überschätzt du das RDNA2-Design jedoch voraussichtliche. Eine HighEnd-Karte wird hier schon um die 300 W TBP benötigen, wenn sie mit einer RTX 3080 mithalten soll. Ich habe nichts dagegen wenn uns AMD hier überrascht und gar nVidia schlägt, wahrscheinlich ist das in einer absoluten Betrachtung jedoch eher weniger.
In einigen Wochen werden wir mehr wissen ...
*) Konkret schneidet Navi 10 als Vollausbau in einer Perf/Watt-Betrachtung immer noch schlechter als jede Turing-Karte ab (2060 bis hoch zur 2080 Ti). Die diesbezüglich beste Turing-Karte ist die RTX 2070 (ohne Super) und die erreicht gut einen 20 % höheren Perf/Watt-Wert als Navi 10, trotz der Verwendung des deutlich älteren 12FFN und das obwohl beide Designs ein identisches Speicherinterface/-ausbau verwenden.
.