AMD Radeon RX 6000: Navi 21 angeblich mit 16 GiB; Navi 22 mit 12 GiB

Big Navi. mit 16 Gbyte und 3070 Performance. Mehr wird das wohl nicht.
Die 3070 ist viel zu schwach mit ihren ultra langsamen 14Gbps Speicher
selbst die 2080 super hat deutlich schnelleren verbaut. dazu hat die 3070 nur 8GB.
Da setze ich doch lieber auf 16GB. Von daher bin ich mir sicher, das die 16GB Variante knapp die Leistung der 3080 besitzt, aber den riesen Vorteil von 16GB hat.
Wenn und zwar erst wenn NV was anderes raus haut, sieht dass natürlich dann wieder anders aus.
Vorher aber nicht.

Die 3070 ist viel zu schwach mit ihren ultra langsamen 14Gbps Speicher
selbst die 2080 super hat deutlich schnelleren verbaut. dazu hat die 3070 nur 8GB.
Da setze ich doch lieber auf 16GB. Von daher bin ich mir sicher, das die 16GB Variante knapp die Leistung der 3080 besitzt, aber den riesen Vorteil von 16GB hat.
Wenn und zwar erst wenn NV was anderes raus haut, sieht dass natürlich dann wieder anders aus.
Vorher aber nicht.
ja und wenn hat nvidia seine hörigen mal wieder arg veräppelt ;)

jOA, hilft aber nix, der chip kommt immer noch von samsung, die noch üben müssen ; ) nvidia hat nicht freiwillig samsung gewählt ;)

Aus preisgründen würde ich mal tippen oder weil TSMC keine Kapazitäten frei hat.

Wenn du @ stock auf über 104°C Speicher stehst, welcher bei 120°C zerbröselt, bitte have fun^^

Und das wurde in einem offenen Aufbau ergründet oder in einem geschlossenen Case ohne Lüfter?
Wie gesagt. Meiner meinung nach erst mal heiße Luft. Das muss noch verifiziert werden.

Hatte AMD nicht mal bei Global Foundries fertigen lassen?
Zen 2 Die ist TSMC, IO Die ist GF
Renoir TSMC, Navi 1 TSMC, Navi 2 TSMC
Und nein Apple ist immer noch größter Kunde von TSMC^^

Und Igors Test ist bei 21°C Raumtemp. Jetzt nimmst du ein nicht so dolles Gehäuse und Sommer = Schwupps, der VRAM drosselt und zwar härter als die 0,5 GB der 970^^

Eine Sache wird auch total vergessen: Winter ist coming. Und dann freuen sich alle, die an der wohligen Wärme ihrer glühenden Grafikkarte Marshmallows rösten können, während die Leute, die auf furchtbar sparsame Grafikkarten gesetzt haben, sich in dicke Decken und Wollsocken einmummeln müssen und mit ihren steif gefrorenen Glieder auch mit 1 FPS gut spielen könnten, weil schnellere Bewegungen eh nicht drin wären. Ganz abgesehen davon, dass die Eiszapfen die dann von den Brauen runterhängen die ganzen ultra hohen Details eh verbergen. Also, mehr 3090 SLI wenn ihr für den Winter vorbereitet sein wollt! Ist doch nur völlig logisch :-P
Und wenn du dann die Stromrechnung nicht mehr bezahlen kannst, weil du alle Kohle für dein 3090 SLI Verbund aus dem Fenster geschmissen hast wird es zappenduster und frostig kalt.

Zurück