AMD Radeon RX 6000: Navi 21 angeblich mit 16 GiB; Navi 22 mit 12 GiB

Ich denke die Leistung wird sich zwischen der 3070 und 3080 wiederfinden. Und das ist super. Mit 16GB Speicher und einem Preis genau zwischen 3070/3080 eine Top Alternative. "Nur" 3070 Leistung wäre hingegen schon schwach.
 
Nicht günstig? Wow, dann bist du wohl der einzige der das so sieht, gab Top Customs für unter 700€. Da nun der Andrang so brutal hoch ist, wollen die Händler halt fett absahnen, selbst Schuld wer auf die reinfällt. Die Mega 3090 die doppelt so teuer ist, ist in Games nur minimal schneller, versuchst du jetzt die gute Performance und den Preis der 3080 deiner Argumentation passend zurechtzubiegen?
 
Nicht günstig? Wow, dann bist du wohl der einzige der das so sieht, gab Top Customs für unter 700€. Da nun der Andrang so brutal hoch ist, wollen die Händler halt fett absahnen, selbst Schuld wer auf die reinfällt.

Top Customer? Hab ich was verpasst? Wo hat die MSI Trio oder die Asus Strix unter 700€ gekostet?
Und was die Gigabyte Xtreme kosten wird, weiß noch keiner.
Mir reicht ja die Founders völlig, da alle Customer sowieso viel zu teuer sind.
 
Naja, da werden sicher einige 20xxer Karten im Verkauf sein die nächsten Monate. Ich denke, AMD wäre auch gut mit einer "konkreten" Ankündigung, auf welche dann erst in ein paar Monaten ein Release folgt. Hab das Gefühl, dass man im Team Rot etwas überrumpelt wurde. Bevor da irgendwas erzwungen wird lieber den Abverkauf der alten nVidia Karten abwarten und dann etwas liefern was mindestens meine 2080 schafft.

Das wäre mal was.
 
Top Customer? Hab ich was verpasst? Wo hat die MSI Trio oder die Asus Strix unter 700€ gekostet?
Und was die Gigabyte Xtreme kosten wird, weiß noch keiner.
Mir reicht ja die Founders völlig, da alle Customer sowieso viel zu teuer sind.
Top Custom ist zB eine ASUS TUF. Selbst auf die selbe Lautstärke hin normiert vs deiner möchtegern Top Karte Trio^^
Die TUF gewinnt und die gabs für 699€ https://www.computerbase.de/2020-09...itt_asus_geforce_rtx_3080_tuf_fast_eine_strix
 

Anhänge

  • 5.png
    5.png
    307,3 KB · Aufrufe: 47
  • 6.png
    6.png
    647,7 KB · Aufrufe: 48
Ich glaube, weil, AMD hat ne Frau oben, die macht keine halben Sachen, die will nach Ryzen nen weiteren Global Player dumm aussehen lassen. nvidiakiller is coming soon ;)
 
AMd muss erst mal liefern, ansonsten ist das nur Spekulation.
Und wir kennen die Spekulation noch bei Bulldozer und was am Ende war. :ugly:

Wieso kommst du jetzt mit Bulldozer? Hast du die letzten 3 Jahre geschlafen? Zen ist ein riesen Erfolg. Mit Navi (RNDA1) haben sie gute Fortschritte gemacht. Navi braucht viel weniger Shaders für die gleiche Leistung als Vega. Mit RDNA2 wird es noch besser.
 
Top Custom ist zB eine ASUS TUF. Selbst auf die selbe Lautstärke hin normiert vs deiner möchtegern Top Karte Trio^^

Unter einer Top Customer Karte verstehe ich eine Karte, die 15% ab Werk schneller ist als die Standard karte und dazu noch Potenzial besitzt, um weitere 15% durch Übertakten herauszuholen.
Zeig mir doch mal die 3080 Customer karte, die 30% schneller als die Founders ist und genauso viel kostet?
 
Plus er will die FE kaufen, wozu bitte? Der Speicher kocht bei der + du hast den elenden 12 Pin mittig über der Karte samt Adapter...

Aber wenn du auf solch ein Hickhack stehst, damit du minimal bessere Temps hast, dann bitte:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anstatt direkt zu diesem Biest zu greifen, schau mal wie der Speicher gekühlt wird:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Waaas du träumst von einer Karte die 30% schneller ist als die FE? Dann wünsche ich dir noch angenehme Träume weiterhin^^
 
Genau deswegen solltest du Abstand von der FE nehmen, hast du mal deren Speichertemps gesehen?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kauf dir die TUF MSRP 719€ und werd glücklich wenn es unbedingt Nvidia sein muss.
 
Genau deswegen solltest du Abstand von der FE nehmen, hast du mal deren Speichertemps gesehen?

Ja, kenne ich. Klingt ein wenig nach heißer Luft.
Oder ist schon eine Karte abgeraucht, die normal betrieben wurde?
Und wer sagt, dass die Customer Karten besser sind?


Und kann man das PaperLaunch Ding irgendwie kaufen oder gingen die eher an Miss BIG BOOBs Insta Influencer? :D

Ein Paper Launch kriegen wir diese Woche wieder. :D
Und bei AMd wird das nicht anders aussehen. :D
 
Vor allem ich verstehe nicht, wie er auf +30% Performance ggü der FE kommt?
Hast du von einer RTX 4080 geträumt oder wie kommst du darauf?^^

Schau mal das Performancerating an wo auch deine tolle Trio vertreten ist^^
Die tolle Trio ist satte 3% über der FE Karte und du träumst von 30%?^^

 
Vor allem ich verstehe nicht, wie er auf +30% Performance ggü der FE kommt?
Hast du von einer RTX 4080 geträumt oder wie kommst du darauf?^^

Nein, aber das verstehe ich unter einer Top Customer Karte. :D
Die muss ab Werk schon mehr Dampf haben als die Standard Karte und dann noch OC Potenzial bieten.
Das scheint es bei Ampere aber nicht zu geben, weil Nvidia offenbar schon an der Grenze fährt und man nicht mehr herausholen kann.
 
Nein, aber das verstehe ich unter einer Top Customer Karte. :D
Die muss ab Werk schon mehr Dampf haben als die Standard Karte und dann noch OC Potenzial bieten.
Das scheint es bei Ampere aber nicht zu geben, weil Nvidia offenbar schon an der Grenze fährt und man nicht mehr herausholen kann.
Was sag ich denn seit 2 Stunden :wall:
 
Ja, kenne ich. Klingt ein wenig nach heißer Luft.
Oder ist schon eine Karte abgeraucht, die normal betrieben wurde?
Und wer sagt, dass die Customer Karten besser sind?




Ein Paper Launch kriegen wir diese Woche wieder. :D
Und bei AMd wird das nicht anders aussehen. :D

Ich traue TSMC in der Hinsicht bei Grafikchips eher mehr zu als Samsung. Die müssen ja irgendwie noch üben, oder?
 
Zurück