Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Geile SacheKlipsch
Hab nen 7.1.2 System!
Geile SacheKlipsch
Hab nen 7.1.2 System!

Den habe ich auch hier, hatte allerdings bei Amazon 80€ als b-Ware von noctua direkt bezahlt. Kannst nur den mittleren Lüfter nutzen, reicht aber völlig aus!Hab keinen passenden Thread dafür gefunden, aber vielleicht findet ja der ein oder andere hier das Thema auch interessant:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Fun Fact: Ich selbst wechsle am Wochenende vom Dark Rock Pro 4 auf den NH-D15 chroma.black (für 60€ im Noctua Outlet geschossen, sieht aus wie neu), weil der be quiet! selbst mit Undervolting auf 95°C peaked. Beim Spielen. Umso mehr war ich froh, das Video gesehen zu haben, weil es mir immerhin zeigt, dass ich doch keinen an der Schaufel habe (zumindest dahingehend), bzw. bei mir nichts schief lief.![]()
Das kann ich bestätigen. Im Bench war ich mit der XT bei 1035mV und einem Takt-Tiel von 2900.Du kannst ne 7900XTX mit niedriger Spannung durch nen Benchmark jagen, da die Last relativ konstant ist.
Für Spiele mit ungleichmäßigen Lasten bringt dann auch mehr Spannung was.
Hab keinen passenden Thread dafür gefunden, aber vielleicht findet ja der ein oder andere hier das Thema auch interessant:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Fun Fact: Ich selbst wechsle am Wochenende vom Dark Rock Pro 4 auf den NH-D15 chroma.black (für 60€ im Noctua Outlet geschossen, sieht aus wie neu), weil der be quiet! selbst mit Undervolting auf 95°C peaked. Beim Spielen. Umso mehr war ich froh, das Video gesehen zu haben, weil es mir immerhin zeigt, dass ich doch keinen an der Schaufel habe (zumindest dahingehend), bzw. bei mir nichts schief lief.![]()
Also die Beta verursachte bei mir paar Grafikglitches bei der Videoplayer-GUI, wie schwarze Steuerelemente, schwarze Einblendungen, etc.
Bei Mafia DE ging das Streaming kaputt, sowie bekam diverse andere Darstellungsprobleme.
Assassins Creed Valhalla läuft auch so nicht wirklich gut, aber mutierte endgültig in ein Ruckelfest. Komisch ist bei dem Spiel zudem, dass der Takt beim AMD-Original wie auch beim Neo-Omega voll oben ist, aber der Powerdraw auffallend niedrig bleibt bei so um die 80-120W TGP.
In Superposition 8K bekam ich 50 Extrapunkte
Der letzte "Stable"-Neo-Omega verweigert mir HDR, habe ihn daher nicht weiter getestet.
Bin nun wieder zurück zum AMD-Original.
Ah ok, kann dir schonmal verraten das Teil kommt komplett OVP und ist ohne Gebrauchsspuren. Ein goodie gibts auch noch dazu in Form eines Schlüsselanhängers. Ja den Lüfter kannste zwar hochsetzen aber dann bekommste dein Gehäuse nicht mehr zu. Hab schon niedrigen RAM mit dem Kingston Beast! Muss allerdings auch sagen das der Kühler bisher nur auf meinem benchtable zum Einsatz kam, habe aber nachgemessen und es passt nicht. Macht aber in der Praxis auch glaube keinen Unterschied ob einen oder 2 Lüfter.Genau da hab ich ihn auch her, war Montagnacht im Blitzangebot für 59.90€. Wieso nur den mittleren Lüfter? Wegen dem Ram? Dann kann man den Vorderen doch etwas höher hängen, oder?
Jup, einfach die Klammern paar Lamellen höher setzen.Genau da hab ich ihn auch her, war Montagnacht im Blitzangebot für 59.90€. Wieso nur den mittleren Lüfter? Wegen dem Ram? Dann kann man den Vorderen doch etwas höher hängen, oder?
genauso wie MERC, Nitro und AorusWenn denn mal Flashen gänge von Aqua-->Phantom.(Waterblock sofort lieferbar)
120€/48Monate =2,50€ ist für den Waterblock auch OK, ... solange sollte doch Acryl auch halten
wieviel W hat eigentlich die Aqua?
Wieviel Watt hat die Pulse im HWInfo?So, Sapphire Pulse ist da und mich Ach und Krach eingebaut.
Ein kleiner Grössenvergleich:
Anhang anzeigen 1416374
RX 7900 XTX Pulse
RX 5700 XT Referenz
R9 Fury X
HD 5850
HD 1600 XT
Der Idle-Verbrauch hat es schon noch etwas in sich laut Treiber. Da vergeht einem gleich die Lust den Bildschirm voll auszufahren.
UHD SDR8 60Hz ~33-36W / +WQHD HDR10 144Hz ~57-60W
UHD SDR8 100/120Hz ~107-115W / +WQHD HDR10 144Hz ~107-115W
UHD HDR8 60Hz ~35-37W / +WQHD HDR10 144Hz ~57-60W
UHD HDR8 100/120Hz ~107-115W / +WQHD HDR10 144Hz ~107-115W
UHD HDR10 60Hz ~50-55W / +WQHD HDR10 144Hz ~74-76W
UHD HDR10 100/120Hz ~107-115W / +WQHD HDR10 144Hz ~107-115W
UHD HDR12 60Hz ~50-55W / +WQHD HDR10 144Hz ~72-75W
UHD HDR12 100/120Hz ~107-115W / +WQHD HDR10 144Hz ~107-115W
Interessanterweise kann ich nur mehr als 60Hz einstellen, wenn ich GPU-Skalierung im Treiber ausschalte.
genauso wie MERC, Nitro und Aorus
Wieviel Watt hat die Pulse im HWInfo?
Mal sehen was da für ne Alternative kommt!Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.