Stümmt. Aber Aussagen wie:Man sollte da aber auch dann nochmal unterscheiden zwischen Hardware Enthusiast und Gamer, auch wenn beides natürlich ein wenig Hand in Hand geht.
... würde wohl für Dein Fps-Limit auch noch reichen
lassen mich stark vermuten, dass es dann doch um Gaming geht. Bei Duvi gehts ja ganz klar um die Hardware. Gönn ich ihm auch voll.Je nach Moni reicht auch 1k € weniger
Mit den 3 Kids ist einfach Gaming Ende, früher hab ich ganz gern MMOs gespielt, aber wie soll das noch gehen?Mit OC Rom rennst du nur noch schneller ins Powerlimit, bei den Karten bringt weniger Spannung ja Leistung.Seltsame Karte das ^^
Das würde ja heissen, das beide Bios unterschiedliche Kurven haben.Spannung ist höher im 2. run, was deinen Score reduziert.
Eher net, ... in TS GT2 ist die Last am höchsten, gemessen in Ampere.Ich weiß jetzt nicht was Timespy für eine Last erzeugt, aber die wird nicht so stark sein wie z. B. Warzone 2,
da läuft dann der OC Rom wieder besser, weil mehr Spannung benötigt wird.
Hab mich auch doof ausgedrückt, was ich damit meine ist:Eher net, ... in TS GT2 ist die Last am höchsten, gemessen in Ampere.
(dort kann man schauen mit den alten 6000ern, ob das TDC-Limit passt)
Letzte info die ich habe ist das Elmor keinerlei dateblätter für den verbauten chip hat.Danke für die Aufklärung!
Gibts eigentlich Hoffnung bezgl. EVC2 und 7000 ?
Einfach mit den Kids spielen, Subnautica z.B.Ganz ehrlich mir hätte auch ne gebrauchte 200€ GPU gereicht, dann müsste auch kein neues Netzteil und Gehäuse her. Wisst ja meine 6900XT lief mit 150W und selbst da mit fps cap easy erreicht. Die war eigentlich auch ein Fehlkauf, nur die 6800XT bekam man ja nicht. Soundsystem habe ich nicht mit berechnet, Subwoofer steht seit 4 Jahren unter mir ungenutzt, weil meine Frau sagt ist zu brutal für ihre Ohren, die war erstmal geschockt wo ich den nach dem Kauf mal angeschmissen hab und kam nicht mehr mit der Welt klar. Später hieß es dann, wir haben kleine Kinder/Babys und es ist zu heavy für die. Aktuell nur Stereo Presonus Eris Boxen am Rechner, reicht auch aus. Am TV 5.1 wobei das .1 ja auch wegfällt (Klipsch Sub). Ich bin weder Enthusiast noch Gamer, ich bin einfach nur ein Trottel der Geld verbrennt für paar runs 3D Mark und sich an Effizienz aufgeilt die er kaum nutztMit den 3 Kids ist einfach Gaming Ende, früher hab ich ganz gern MMOs gespielt, aber wie soll das noch gehen?

Lass es mal sachte angehen, langsam wirst du meinem Score auch gefährlich XDFür die Tasche reicht es noch nicht aber ich komme näher : )
Anhang anzeigen 1416303
https://www.3dmark.com/3dm/88421013
Ach Unfug fehlen noch 1000 Punkte ^^
KlipschGanz ehrlich mir hätte auch ne gebrauchte 200€ GPU gereicht, dann müsste auch kein neues Netzteil und Gehäuse her. Wisst ja meine 6900XT lief mit 150W und selbst da mit fps cap easy erreicht. Die war eigentlich auch ein Fehlkauf, nur die 6800XT bekam man ja nicht. Soundsystem habe ich nicht mit berechnet, Subwoofer steht seit 4 Jahren unter mir ungenutzt, weil meine Frau sagt ist zu brutal für ihre Ohren, die war erstmal geschockt wo ich den nach dem Kauf mal angeschmissen hab und kam nicht mehr mit der Welt klar. Später hieß es dann, wir haben kleine Kinder/Babys und es ist zu heavy für die. Aktuell nur Stereo Presonus Eris Boxen am Rechner, reicht auch aus. Am TV 5.1 wobei das .1 ja auch wegfällt (Klipsch Sub). Ich bin weder Enthusiast noch Gamer, ich bin einfach nur ein Trottel der Geld verbrennt für paar runs 3D Mark und sich an Effizienz aufgeilt die er kaum nutztMit den 3 Kids ist einfach Gaming Ende, früher hab ich ganz gern MMOs gespielt, aber wie soll das noch gehen?