AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Wichtig ist eigtl nur das der Fehler direkt vorhanden ist, noch besser ist ganz Tod! Wenn das nur ein sporadischer Fehler ist dann läuft die Reklamation generell sehr erschwerend, nicht nur bei mf sondern auch bei alternate zb. Gibt aber noch Händler die dennoch aus Kulanz direkt tauschen, denke auch das Alter der Hardware ist da auch noch entscheidend. Bisher meine klaren Händler Favoriten sind da Amazon, Jacob. Gerade was auch die Schnelligkeit der rma Abwicklung angeht. Hersteller wie amd, Corsair, g.Skill, fractal, Seasonic sind da auch sehr fix unterwegs.

die kleine Merc@939€ im MS

Anhänge

• 7900xt Merc@939€.JPG
    7900xt Merc@939€.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 36
Wie läuft denn Forspoken bei Euch?
(die Demo ist im Gamepass)

Ihr seid die Einzigen mit gameready Treiber!
(alle älteren Grakas sind derzeit ein bisschen in der Warteschlange)

Ein 7900XTX user sagt es crashed beim starten schon, hatte ich vorhin gelesen.
Die grünen haben auch schon einen Game rdy Treiber rausgehauen, weiß aber nicht ob die auch explizit für RTX 4000 was rausgehauen haben, ich finde sowas mies, wenn ältere Karten direkt außen vorgelassen werden, was heißt älter, RDNA 2 ist ja noch jung^^

Putzig,
klingt genauso wie bei M mit der 4090.

edit:
Bei CB im Thread gehts auf 4000 und 6000.

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft denn Forspoken bei Euch?
(die Demo ist im Gamepass)

Ihr seid die Einzigen mit gameready Treiber!
(alle älteren Grakas sind derzeit ein bisschen in der Warteschlange)
Schau ich mir mal an bei Gelegenheit. Bin noch mein System wieder auf Stan am bringen, dann kann ich es direkt morgen mal mit laden.

@RX480

Hmm ka sagt mir nix, whatever, ich hab mir vorhin mal ein PSU update noch gegönnt, endlich wech von den 500W XD

Bin echt froh wech von 4k weggekommen zu sein, einfach zu taxing, wenn ich mir deinen Link anschaue^^

Achtung!
Bei mir führt 23.1.2 zu massiven Systemfehlern bis hin zum Komplet Freeze. Konnte es nur mit Mühe und Not wieder runterschmeißen.
Bin wieder mit 23.1.1 unterwegs.

Wie ist das eigentlich mit der 7000?

Versucht der Treiber+PC+Windows nach nem Crash wieder die UV/OC-Settings zu laden oder gehts auf Default?
dito
Nach neuem Treiberinstall?

Das mal ein scharfes Vram-Setting gleich auf dem Desktop freezed könnte ich mir ja noch vorstellen.
... dann natürlich blöd/schwer an den WM ranzukommen, ... hilft nur Deinstall+neu

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Keine Ahnung, der meinte nur sobald er das game startet mit seiner XTX crashed es.
Also wenns beim "Logo" crashed ist definitiv schon ne 3d-Last drauf, weil im Hintergrund schon die "Start" 3d-Umgebung kompiliert/geladen wird.
Vorsichtshalber Vsync anlassen. (hilft bei meinem 60Hz natürlich mehr als bei nem 144Hz-Moni)

Anhänge

• Forspoken-Logo.jpg
    Forspoken-Logo.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 28
  • Forspoken Start.jpg
    Forspoken Start.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 28
Wie ist das eigentlich mit der 7000?

Versucht der Treiber+PC+Windows nach nem Crash wieder die UV/OC-Settings zu laden oder gehts auf Default?
dito
Nach neuem Treiberinstall?

Das mal ein scharfes Vram-Setting gleich auf dem Desktop freezed könnte ich mir ja noch vorstellen.
... dann natürlich blöd/schwer an den WM ranzukommen, ... hilft nur Deinstall+neu
Hab 23.1.2 mit der "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" Option installiert.
Erst lief alles normal, UV Profil geladen und einmal SotTR Bench durchlaufen lassen.. Nach dem run kam der erste Freeze auf dem Desktop.
Danach kam der Freeze schon direkt beim Login Screen. Nach paar erfolglosen versuchen Abgesicherten Modus geladen und alles mit DDU gesäubert.
Treiber wieder neu drauf, keine Freezes mehr, dafür reagierte Windows teilweise nicht mehr richtig. Anwendungen wurden nicht geladen und solche scherze. Auf die Radeon Software konnte ich auch nicht zugreifen.
Alles wieder runter, kein Bock auf Experimente am späten Abend.:daumen2:

Zurück