Kann Das sein, das die billigen "16GB" Grakas bei NV in 4k nicht reichen und das mit "performance=real1080p" ?Die NV Karten laufen (mal wieder) nicht wirklich gut in der UE5.
= FoliageDensity very low is recommended by NV, ... sieht logischerweise dann bescheiden ausFür das (visuell) gebotene ist das lächerlich.
Laut Gearbox, inzwischen Teil des 2K-Games-Inhabers Embracerm wurden die Nvidia-Empfehlungen von Nvidia selbst zur Verfügung gestellt, bei den Empfehlungen für AMD Radeon gibt es diesen Hinweis nicht. Für Grafikkarten vom Typ Intel Arc liegen aktuell keine Tuning-Tipps vor.
Und lässt sich ohne Garantieverlust Flashen.ASUS Prime 9070 non xt - PCGH approved
Bei CU für 589 Schleifen:
Wenn man sich die Benchmarks so ansieht, unter anderem Hardware Unboxed - die 9070 XT ist hier deutlich schneller als ne 5070 Ti. Allgemein rennt das Spiel recht OK auf AMD-Hardware, daher ist die Einschätzung richtig.Liest überhaupt Jemand solche AI-Empfehlungen nochmal Korrektur?
(hat mich schon gewundert, das NV die 5070TI soviel schwächer als ne 4070TiS sieht)
... ganz zu schweigen davon, wieviel stärker gearbox die 9070xt einschätzt
Gerade im Medium Preset ist der Leistungsunterschied mal so richtig heftig.Wenn man sich die Benchmarks so ansieht, unter anderem Hardware Unboxed - die 9070 XT ist hier deutlich schneller als ne 5070 Ti. Allgemein rennt das Spiel recht OK auf AMD-Hardware, daher ist die Einschätzung richtig.
Und die Settings sind nicht verkehrt, die sind nicht ideal, aber bieten deutlich mehr FPS als automatisch erstellte.
Die NV-Karten lasten sich nicht gut aus in der UE5. Viele freuen sich dann über geringen Verbrauch, aber dass ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. In meinem Test im aktuellen Heft (Energielimbo) gut zu sehen an den Werten der 60Ti in Clair Obscure.Gerade im Medium Preset ist der Leistungsunterschied mal so richtig heftig.
Für eine doppelt so starke Radeon würde ich glatt das Doppelte ausgeben.Nice, das ist doch Geschenkt.

Ich hab das doppelte ausgegeben und ne häufig gleich schnelle 5080 bekommen mit identischem VRam.....Für eine doppelt so starke Radeon würde ich glatt das Doppelte ausgeben.
MfG
Raff

Sorry, hatte es iwie bei euch übersehen...![]()
FSR 4 für alle: AMDs KI-Upscaling läuft auf allen Grafikkarten
FSR 4 für alle. AMDs KI-Upscaling läuft jetzt sowohl unter Windows als auch Linux auf Radeon RX 7000 und Radeon 6000 sowie Geforce RTX 4000, 3000 und 2000.www.pcgameshardware.de
MfG
Raff
Jap, da gibts aber auch einen massiven visuellen Unterschied. High/Very High ist bei weitem nicht so ausgeprägt.Gerade im Medium Preset ist der Leistungsunterschied mal so richtig heftig.