ApolloX30
Software-Overclocker(in)
Die sehe ich da noch garnichtmal.Geopolitik
AMD hat sicher finanziell keine Fehler begangen, für Radeon 9000 nur auf die Mittelkasse und darunter zu zielen. Von Anfang an haben die das jlar gesagt, und dennoch haben sich in den Forem rot wie blau, die ich hauptsächlich verfolge, genügend Tagträumer immer wieder hingegeben, von einem größeren Modell zu fabulieren.
Wenn sich jetzt die ersten Fantasiemodelle für die kommende Generation zusammenspinnen, dann erlebe ich da halt ein Deja-vu irgendwo.
Kann natürlich sein, dass AMD da wieder höher zielt. Die reine Tatsache, dass ein High-End Prototyp irgendwo entdeckt wird, heißt aber nichts. Das wär ja so, als hätte die Auto Community vor 20 Jahren ernsthaft gedacht, dass BMW Formel 1 artige privat-PKWs auf die Straße bringt, nur weil sie mal in der F1 mitspielen.
Spannender wird, was AMD zur kommenden Generation sagt, wenn sie sich offiziell äußern. Ich verfolge es nicht dezidiert, was da gesagt wird. Vielleicht gibts da irgendwas in Kürze in Köln? Ansonsten muss man halt mal warten.
Und dann ist natürlich die von dir genannte Geopolitik noch ein weiterer Faktor, den man schwer einschätzen kann. Fragt man Trump, kanns einem schon schlecht werden. Fragt man Neitzel, dann wirds vielleicht noch trister.