LDNV
BIOS-Overclocker(in)
Angegriffen fühle ich mich nicht. Aber okay, noch mal etwas ausführlicher.Das wollte ich dir doch auch gar nicht absprechen, was fühlst du dich denn gleich so angegriffen? Ich habe dir aus meiner Sicht eine mögliche Antwort auf deine Frage gegeben, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn gesagt wird das der AMD Treiber inkl. Wattman und Overlays für die allermeisten ausreicht, sage auch ich (und hab das auch schon mal so gesagt) das es stimmt. Absolut sogar.
Ist nur anstrengend die immer gleiche Diskussion zu führen wenn man es wagt ein Tool zu erwähnen und einen einige bekehren wollen - warum auch immer und dabei falsche Dinge runter gebetet werden.
Vor allem da es wirklich Unsinn ist.
Da wird über den AB ständig gemeckert weil er sich ja mit den Settings vom Wattman beißt - welch Wunder wenn man 2 Tools gleichzeitig versucht für die Hardware Steuerung zu benutzen.
Wird dann aber sogar noch ein anderes Tool empfohlen.
Dann wird die ganze Zeit darauf verwiesen und drüber diskutiert das ja „niemand“ mehr als die Treiber Settings braucht. Jeder der eine andere Meinung hat und sogar sagt/zeigt warum wird der Blasphemie beschuldigt.
Zu guter letzt heißt es dann: „früher gab es dies und jenes Problem mit dem AB“. Früher… Heute jedenfalls nicht. Früher gab es auch Probleme Wattmann. Klasse Argument.
Was ist das alles für ein Quatsch und was ist das für ein beiß Reflex wenn man den AB erwähnt?
Nutzt was ihr möchtet ! Völlig okay. Ich versuche nicht euch zu bekehren wie es andersrum der Fall zu sein scheint.
Wenn aber so getan wird als ob der AB schuld wäre wenn der User zwei Tools für ein und das selbe nutzt, und sich dann ins Gehege kommt - ist das faktisch falsch. Es ist ein Bedienfehler. Und wenn behauptet wird das der AB heute Probleme machen würde - weil er das früher mal gemacht hat - ist das auch falsch. - er funktioniert tadellos.
Ich nutze das AMD Overlay für die grobe Anzeige von FPS und Verbrauch.
Schaut dann so aus, dezent unten rechts in der Ecke, alles gut.
Ich nutze die AMD Game Settings zum einstellen von Funktionen in Spielen. Ich nutze die AMD Software auch zum aufnehmen von Gameplays oder Screenshot.
Ich nutze den AB inkl. RTSS und HWinfo zum justieren der Karte und auslesen von detaillierten Angaben, darunter auch das Anzeigen von Maximal Temperaturen. Anzeigen von MB / SSD Temps uswusf. Ist nicht dauerhaft aktiv sondern nur per Hotkey und schaut dann so aus:
Krieg zumindest ich mit der AMD Software nicht hin.
Und darüber hinaus verstehe ich nicht was daran verkehrt sein soll, wenn es einfach funktioniert wie es soll, ich keine Profile Exportieren und Importieren muss, ich mir keine Gedanken um Windows Schnellstart, Windows Updates, Treiber Updates machen muss die mir wieder irgendwas zurück setzen oder zerschießen. Aber da kann mich bestimmt jemand erleuchten...
Danke, habe ich mich auch gefragt.Welche Frage? ^^

Zuletzt bearbeitet: