AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Asus RX9070 non-XT für 570 € bei Galaxus lieferbar.

Edit:
Jetzt auch direkt bei Asus

Edit2:
Und jetzt auch der Asus Ebay shop.

Scheinen schon ein paar Stückzahlen dahinter zu stehen, weil lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Karte gestern geordert, theoretisch müsste die heute noch rausgehen, zumindest letztes mal war der "Versand innerhalb von 1 Werktag" korrekt. Also nächste Woche dann hier ;)

Ich will Bilder sehen von der Karte. Welcher Hersteller, Im eingebauten Zustand und auch Temperaturen. HW info, Adrenalin, Leerlauf, Last, Aufzeichnungen, In welchem Gehäuse die Karte verbaut ist mit welchen Lüftern. Ach einfach Anschauungsmaterial mit Infos :)
Bin schon gespannt darauf.

Ich kann mal was zur ASUS Prime non XT sagen, die im Angebot war (hab meine damals für 629 € bekommen).

Die hat das gleiche PCB, wie die TUF XT, nur eben weniger Komponenten drauf. Ein Grund, wieso ich etwas mehr komfortable bin, die so hart zu pushen.
Der Kühlkörper ist im Vergleich zu den anderen Karten eher winzig. Meine ist ja deshrouded mit Noctua NF-A12x25 und die sind auch gut zu hören mit XT BIOS, aber viel angenehmer, als reguläre GPU Lüfter, die würden für mich gar nicht gehen.
BIOS flashing ist hier ganz gut, weil die Chips auf der Rückseite der Karte sind, daher der Kühlkörper muss nicht abgenommen werden. Gleiches gilt für das deshrouden btw.
Die Connection für das EVC2 ist per through hole connector. Für mich viel angenehmer, habs nicht mal gelötet, funktioniert einwandfrei, aber nicht nachmachen Kinder 😄

Morgen noch was zu SOC und VDDCI undervolting.

Ich will Bilder sehen von der Karte. Welcher Hersteller, Im eingebauten Zustand und auch Temperaturen. HW info, Adrenalin, Leerlauf, Last, Aufzeichnungen, In welchem Gehäuse die Karte verbaut ist mit welchen Lüftern. Ach einfach Anschauungsmaterial mit Infos :)
Bin schon gespannt darauf.
Sollm'er Dir noch'n Kuchen backen?
Guter Thread - bin weiterhin unentschlossen mit Blick auf ne 9070 XT.
Wird wohl doch eher bis Jul/Aug dauern. Unfassbar viel zu tun im Moment: bisher 4 freie Wochenenden dieses Jahr ..

Ach, DARUM ist der Rum weg? :D

1749254762019.png

Zurück