Ich überleg mir mal ein Testszenario.
Es hängt meist mehr vom Spiel als von der Szene selbst ab.evtl. reichen schon integrierte Benchmarks wo viel Szenenwechsel/streaming drin ist![]()
AMD Radeon RX 9060 XT 16GB review: a potent challenger to RTX 5060 Ti
Team Red brings excellent value for the mainstream PC gamerwww.eurogamer.net
(kurz mal 30s geradeaus laufen wie in den Reviews ist nach m.E. nixsagend)
Hab gerade gesehen, dass die weltweite MSRP für die 9070 Quicksilver 589$ ist.Unter UVP
![]()
XFX Radeon RX 9070 Quicksilver OC, Grafikkarte schwarz, RDNA4, GDDR6, 3x DisplayPort, 1x HDMI 2.1
Die GPU der XFX Radeon RX 9070 Quicksilver OC basiert auf der RDNA 4-Architektur und wurde für 1440p-Leistung, Energieeffizienz und anspruchsvolles...www.alternate.de

Ja die war vorhin kurzzeitig für 579€ drinnDas ist aber nur die non XT.

(ASUS Prime 9070 non XT)Ich wollte jetzt gar nicht testen, aber das hat mich auch interessiert
Nach vielen Crashes später,für was ich mal vermute die SOC Voltage istVDDCI, kann ich sagen, dass es minimal mehr Performance gibt bei den Einstellungen hier:
Anhang anzeigen 1496058
Bei 0,720 V fängt es an hart zu crashen, auch im Idle. Egal, ob ich da per Vout Max hin komme oder per Offset. 0.750 V lässt sich bei Vout Max nicht auswählen, deswegen so ein Mix von beiden.
Hier der Run dazu mit meinem Game Stable Profile (~7110 vorher):
![]()
I scored 7 157 in Steel Nomad
Intel Core i7-13700F Processor, AMD Radeon RX 9070 x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com
*Oh und keine Ahnung, wie stabil das ist
Guter Tip, erledigt.Hmmm, das könnte man in der Startseite aufnehmen, was meint ihr:
Latest AMD FSR 2, 3, 4, & Radeon Anti-Lag 2 Supported Games List
As some of you may know, we have been highlighting the latest updates to AMD FidelityFX™ Super Resolution1 technology over the last couple of months. AMD FSR transforms gaming experiences with massive and responsive framerates in supported games using a combination of super resolution temporal...community.amd.com
may be, es liegt mit am neuen Treiber wie bei MantizKurzer follow up zu der VDDCI Voltage. Max Performace bei 0.750 V, ABER jeder crash oder neu laden von Treiber Settings führt dazu, dass ich kein BIld mehr bekomme. Erst bei 0.860 V verhält sich das wieder normal.
evtl. gibts Konflikte mit HWinfoVersionen und z.T. Umbenennung von Werten im TreiberIch sehe ja keine Voltage readings in HWINFO, außer Core, also nochmal Danke!
Test erfolgte noch mit 25.5.2. Sollte ich auch mal dazu schreiben, Danke!may be, es liegt mit am neuen Treiber wie bei Mantiz
Anhang anzeigen 1496416
evtl. gibts Konflikte mit HWinfoVersionen und z.T. Umbenennung von Werten im Treiber
vllt. mal ein olles HWinfo32 neu ausprobieren, ... LDNV könnte mal bei sich nachschauen