AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Anhänge

• F1-24@PCiE 3.0.jpg
    F1-24@PCiE 3.0.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Unter UVP

Hab gerade gesehen, dass die weltweite MSRP für die 9070 Quicksilver 589$ ist.

Die 613€ waren dann also eins zu eins die 589$ mit Steuern und aktuellen €/$ Umrechnungskurs.

Edit: die 589$ sind wohl für die non OC ... das die OC sicherlich teurer ist war es wohl doch unter UVP :)

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:devil:

MfG
Raff

Hmmm, das könnte man in der Startseite aufnehmen, was meint ihr:

Ich wollte jetzt gar nicht testen, aber das hat mich auch interessiert 😄

Nach vielen Crashes später, für was ich mal vermute die SOC Voltage ist VDDCI, kann ich sagen, dass es minimal mehr Performance gibt bei den Einstellungen hier:

Anhang anzeigen 1496058

Bei 0,720 V fängt es an hart zu crashen, auch im Idle. Egal, ob ich da per Vout Max hin komme oder per Offset. 0.750 V lässt sich bei Vout Max nicht auswählen, deswegen so ein Mix von beiden.

Hier der Run dazu mit meinem Game Stable Profile (~7110 vorher):

*Oh und keine Ahnung, wie stabil das ist
(ASUS Prime 9070 non XT)

Kurzer follow up zu der VDDCI Voltage. Max Performace bei 0.750 V, ABER jeder crash oder neu laden von Treiber Settings führt dazu, dass ich kein BIld mehr bekomme. Erst bei 0.860 V verhält sich das wieder normal.

Und VRAM, also VDDIO, wollen wir das auch mal richtig benennen, hat bei mir, mit 1.260 V einen sehr seltenen Crash verursacht (insgesamt 2x), weshalb ich jetzt bei 1.280 V bin. Artefakte kamen aber erst bei 1.220 V, so als Info. Was ich auch noch gesehen habe vom Screenshot von @RX480, dass VDDIO auf 1.345 V gelaufen ist, also ist selbst 1.280 V ein guter Undervolt und 2674 MHz bei 1.180 V sehr gut, wobei das bestimmt nicht stable ist. War auch nur ein kurzer Benchmark. Ich sehe ja keine Voltage readings in HWINFO, außer Core, also nochmal Danke! Achja, mein VRAM ist von Hynix und ist wirklich gut beim Overclocken mit kühlen Temps (2874 fast Timings möglich).

Also, VDDCI und SOC zu undervolten lohnt sich für mich überhaupt nicht.

Ich werde demnächst mal mit EVC2 versuchen so viel Power wie möglich zu sparen, bei einem Steel Nomad Score von 6000, also ähnlich einer Stock non XT. Natürlich mit meinen -75mV als Maximum, weil mehr ist nicht game stable. 30°C+ sind noch nicht da, aber die kommen bestimmt auch bald

Hmmm, das könnte man in der Startseite aufnehmen, was meint ihr:

Guter Tip, erledigt.

@Reloadll
Danke für den Input. Halte uns gerne auf dem Laufenden

Kurzer follow up zu der VDDCI Voltage. Max Performace bei 0.750 V, ABER jeder crash oder neu laden von Treiber Settings führt dazu, dass ich kein BIld mehr bekomme. Erst bei 0.860 V verhält sich das wieder normal.
may be, es liegt mit am neuen Treiber wie bei Mantiz
Unbenannt.JPG

Ich sehe ja keine Voltage readings in HWINFO, außer Core, also nochmal Danke!
evtl. gibts Konflikte mit HWinfoVersionen und z.T. Umbenennung von Werten im Treiber
vllt. mal ein olles HWinfo32 neu ausprobieren, ... LDNV könnte mal bei sich nachschauen

may be, es liegt mit am neuen Treiber wie bei Mantiz
Anhang anzeigen 1496416

evtl. gibts Konflikte mit HWinfoVersionen und z.T. Umbenennung von Werten im Treiber
vllt. mal ein olles HWinfo32 neu ausprobieren, ... LDNV könnte mal bei sich nachschauen
Test erfolgte noch mit 25.5.2. Sollte ich auch mal dazu schreiben, Danke!

Muss ich mal ausprobieren mit HWInfo, dachte das liegt am BIOS Flash oder der basic ASUS Karte 😅

Zurück