AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Unter UVP

Mit dem aktuellen Euro/$ Stand sollte die UVP eher bei 579€ sein.

Aber für so ein Dickes Custom Model ist der Preis gar nicht so schlecht.

Weiß jemand was für eine PT die Karte hat?

Edit: 245W

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob das nicht nur ein Preisfehler ist.
A+MF gleichzeitig ?
Da steckt hoffentlich Methode dahinter, oder ist gerade per Schiff angekommen und zum aktuellen Wechselkurs berechnet?

... müssten nur noch die kleineren Modelle darunter, die mal zum schlechteren Wechselkurs ins Angebot kamen

Richtige Tests abwarten, es gibt sooo viel zu erzählen und zu zeigen. =) Soon(tm).
auch PCiE 3.0 ?
... könnte mir vorstellen, das ne Menge Aufrüster auf so ne "preiswerte" Graka warten

Zuletzt bearbeitet:
Klar wieso nicht. Dann hat man was fundiertes an der Hand :)

Find die aktuellen Gerüchte rund um eine 9080 XT auch ganz spannend.
Scheinbar hat AMD sich doch entschlossen was nachzulegen :)

Ist jetzt nur auf die schnelle eine Seite von vielen die gerade drüber berichten (falls hier schon was stand. Sorry )

3.0 please, falls Du Dir ne 9060xt zum testen besorgen kannst

bei 4.0 vs 5.0 wird wohl nicht viel passieren
Ja darauf würde dann mein Fokus liegen, weil es eben ältere Systeme betreffen würde.
Die beziehen sich ausnahmslos alle auf MLID und der hat eine dermaßen miese Bilanz was Gerüchte dass man dessen Gelaber getrost ignorieren kann.
Das ist richtig, aber die Marktlage unterfüttert die Gerüchte ja auch von daher ist die Sache durchaus nicht abwegig.

Wäre für mich persönlich auch uninteressant. Ich bin mit der 9070 XT absolut zufrieden.

Am Schreibtisch muss sie 1440p befeuern an einem 165hz Schirm. Bin aber "schon" mit ~80 FPS zufrieden das es für mich flüssig wirkt. In MP Titeln dann gerne ab 100. Da halte ich mich an die alte MP Binsenweisheit den niedrigsten FPS Nenner zu nehmen und drauf zu cappen.

Klar wenn Performance übrig ist hau ich gerne Mittel VSR auch 1800p oder 4k rein.
Und am 4k Oled TV für Story Spiele muss nur 60 FPS halten können mit schönen settings. Da die Kiste nur n 60 hz Panel hat.

Aber rein technisch und für den Konkurrenzkampf würde ich eine 9080 XT feiern.

--------
Werde im übrigen nie verstehen - weil es technisch keinen Sinn macht - warum gelockte 60 FPS/HZ auf dem TV flüffiger aussehen als 60 FPS/HZ am Monitor was mir schon leicht ruckelig wirkt trotz Freesync. (Am TV sind alle "verbesserer" aus.).

Ist mir schon so oft aufgefallen glaubt mir aber nie einer :fresse:

-------

Gerade Test Video zur 9060 XT gesehen. Danke @PCGH_Raff
Die landet gepaart mit einem 7500f und 32gig sowas von im zweit Rechner. Da freut das Frauchen sich :)

Zuletzt bearbeitet:
btw.
Auch bei der 9060xt geht Vram OCen gut. (k.A. warum auf reddit@leak das nicht ging)

mal ein Bsp. zum TS@UV/OCen im Anhang

Anhänge

• OC-amd-xfx-swift-rx-9600-xt-test-gpu-overclocking-5.jpg
    OC-amd-xfx-swift-rx-9600-xt-test-gpu-overclocking-5.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 20
Ich bin am überlegen ob ich nicht nen kleinen Part einer zusätzlichen Betrachtung des Themas PCIE- Anbindung widmen sollte. Mal ne Frage hier in die Runde, besteht da Interesse dran?
Definitiv! Gerade für Leute wie mich, die der zentrale Bau/Aufrüsthub für die Region sind! :D

By the way:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück