AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Mach mich nicht noch heißer 🔥 🔥 😎🤣
Wenn man von Niedrig Details und FSR3 einigermassen noch flüssig zu High Details und FSR4 wechselt in Flüssig, da fällt einem schon die Kinnlade herunter in manchen Games wie bildgewaltig es plötzlich aussieht :D
Hab Metro Exodus Enhanced mit RT neulich gestartet. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Hab noch längst nicht alle Games testen können. Als nächstes versuche ich A Plage Tale Innocence und Requiem mit meiner 9070. Mit meiner 1060 hatte ich vielleicht um die 30-35 fps in FHD. Ich denke mal es schaut bezaubernd aus ^^
Ich überleg mir GOW Ragnarök zu holen
Was mir gerade einfällt, Kena Bridge of Spirits wieder mal zu zocken :D

Auch wenn ich selber absolut zufrieden mit der Aorus bin, hier nochmal der Hinweis zur WLP und dem verbauten Putty.

Igors Lab Putty Test

die Karte an sich ist echt top aber ich würde dennoch jedem raten 30€ zu investieren und das ganze richtig zu machen bevor die Probleme auftauchen.

-TG PTM
-TG Putty

beim Putty gerne auch advanced oder Pro nehmen, dann wird es aber etwas teurer.

Zerschiesst man sich denn nicht die Gewährleistung/Garantie wenn man den Kühler abnimmt?
Werden doch sicher irgendwelche Siegel auf den Schrauben sein.

Zerschiesst man sich denn nicht die Gewährleistung/Garantie wenn man den Kühler abnimmt?
Werden doch sicher irgendwelche Siegel auf den Schrauben sein.
Wie Gurdi sagte Ja ist weg.
Aber solange die Karte doch sauber taktet und der Hotspot keine 30K weg ist, braucht man doch nicht proforma da dran?
Kann man so sehen oder so. Ich persönlich bin jemand der proaktiv einschreitet wenn mir bekannt ist das es da etwas gibt.

Aber ja solange es läuft erstmal gut. Ich könnte halt nicht ohne ständige Temperaturüberwachung spielen weil ich immer Angst hätte das Putty geht spazieren.

Wie Gurdi sagte Ja ist weg.

Kann man so sehen oder so. Ich persönlich bin jemand der proaktiv einschreitet wenn mir bekannt ist das es da etwas gibt.

Aber ja solange es läuft erstmal gut. Ich könnte halt nicht ohne ständige Temperaturüberwachung spielen weil ich immer Angst hätte das Putty geht spazieren.

Die Karte ist ja normal montiert, wo solls denn hin das Putty :D

Sonst sieht auch alles gut aus VRAM Temps unter 90°C nur der Hotspot ist bissl aus der optimalen Zone. Muss erstmal die 6800 XT auf Luft zurückbauen, da werde ich Mal mit Putty experimentieren

Die Karte ist ja normal montiert, wo solls denn hin das Putty :D

Sonst sieht auch alles gut aus VRAM Temps unter 90°C nur der Hotspot ist bissl aus der optimalen Zone. Muss erstmal die 6800 XT auf Luft zurückbauen, da werde ich Mal mit Putty experimentieren
Frag mal Gigabyte wo es hin möchte.

gel-thermique-gigabyte-suite-actualites-actu-hardware-overclocking.jpg
ylm7boyogxh08hfh.jpg
Gigabyte-Putty.jpg

Wie gesagt soll keine Panikmache sein aber da gibt es halt einfach ein Problemchen.

Da gab's auch was von Igor:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn man von Niedrig Details und FSR3 einigermassen noch flüssig zu High Details und FSR4 wechselt in Flüssig, da fällt einem schon die Kinnlade herunter in manchen Games wie bildgewaltig es plötzlich aussieht :D
Hab Metro Exodus Enhanced mit RT neulich gestartet. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Hab noch längst nicht alle Games testen können. Als nächstes versuche ich A Plage Tale Innocence und Requiem mit meiner 9070. Mit meiner 1060 hatte ich vielleicht um die 30-35 fps in FHD. Ich denke mal es schaut bezaubernd aus ^^
Ich überleg mir GOW Ragnarök zu holen
Was mir gerade einfällt, Kena Bridge of Spirits wieder mal zu zocken :D
Jo...die Preise purzeln....wenn es die 9700xt Swift für UVP gibt, dann schlag ich zu..... dann muss ich meine geliebte und gut optimierte 6950XT wohl verkaufen ☺️
Was kann ich wohl noch dafür verlangen

In der Schweiz purzeln die Preise auch langsam. Auch XT's die vorher 800+ waren sind jetzt noch 700 aufwärts, manche ab 600 bis 650 euro. Nur bei den Non XT wollen die Preise nicht so wirklich fallen. 610-700 euro.
Ich denke, was gefragt ist, bleiben die Preise, oder fallen nur langsam. Die Leute kaufen es. Meine Vermutung, dass in der Schweiz die XT Preise teils ziemlich fallen, die non XT nicht, dass die XT's weniger gekauft werden, dafür mehr die non XT Karten

die 7800xt kostet 465€ und hat 2 Jahre Garantie
(und ist vermutlich sparsamer, ... lässt sich ja auch UVen)

Anhänge

• 7800xt vs 6950.JPG
    7800xt vs 6950.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 14
  • 7800xt@465€.JPG
    7800xt@465€.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 15
Zurück