T
TausendWatt
Guest
More Mem Takt und -90 mv auf dem chip, Lüfterkurve etwas angehoben und vorallem kein Fan Stop....Nice, und genau da komme ich so überhaupt nicht hin mit meiner Merc - wie machst du das?![]()
More Mem Takt und -90 mv auf dem chip, Lüfterkurve etwas angehoben und vorallem kein Fan Stop....Nice, und genau da komme ich so überhaupt nicht hin mit meiner Merc - wie machst du das?![]()
Ich mach den dann schon - aber wirklich erst dann wenn der auch wirklich abgeht.. da will ich 15% minimum Mehrleistung mit LC haben. (Bei meiner vorherigen 6900XT mit Alphacool LC waren es ca. 20+% gegenüber Stock)Ja das stimmt wohl. ich werde die Karte höchstens auf nen Fullcover Wasserkühler umbauen. Aber ne Hardwareseitige Mod werde ich auch nicht machen.
Klar, -90 mv gibt meine Karte leider so gar nicht her und mehr Ramtakt definitv auch nicht, ohne langsamer zu werden weil die Fehlerkorrektur reinkickt. Fanstopp war das Erste was ich ausgeschaltet hatte.. ist so ein Quatsch. Maxed Lüfter haben mir auch nix mehr gebracht. Aber danke Dir - hab halt einfach kein gutes Sample erwischt.More Mem Takt und -90 mv auf dem chip, Lüfterkurve etwas angehoben und vorallem kein Fan Stop....
Im Stell Nomad solltest du aber auch minimum 2750 oder 2800 MEmtakt schaffen, probier es mal... Vllt. gehen ja -85/-80/-75 auf dem Chip...Klar, -90 mv gibt meine Karte leider so gar nicht her und mehr Ramtakt definitv auch nicht, ohne langsamer zu werden weil die Fehlerkorrektur reinkickt. Fanstopp war das Erste was ich ausgeschaltet hatte.. ist so ein Quatsch. Maxed Lüfter haben mir auch nix mehr gebracht. Aber danke Dir - hab halt einfach kein gutes Sample erwischt.
RespektGeht doch, wo ein Wille da ein Weg.
Anhang anzeigen 1492092

Was genau hast du denn vor?Respekt
Nächste Woche habe ich Urlaub und will mich an meiner XT versuchen. Iwe Tipps?
Gruß T.
Hat er schondie 9070nonXT pünktlich zu Ostern inzwischen auch bezahlbar bei MF
wollte nicht Gurdi auch mal so ne kleine Swift flashen
Strengt euch mal ein wenig an mit euren XT Karten hier^^Was bringt am meisten? Speicher oder Takt?Was genau hast du denn vor?
Hat er schonStrengt euch mal ein wenig an mit euren XT Karten hier^^
Anhang anzeigen 1492121
Zusammenfassung please,Buildzoid hat auf seinem Kanal ein Video wie du das PT aushebeln kannst.
Muss erstmal alles auswerten, bin kein Freund von Schnellschüssen. Ich besetz jetzt erst mal alle HighScores für die 9070. Gegen Bullidzoid seine Karte hab ich kaum ne Chance, mein VRAM ist zu schlecht.Zusammenfassung please,
nur mit Shuntmod oder auch geflashed?
(und zusätzlich mit EVC2 die Volts geändert?)
Ein Refresh mit GDDR7 wäre geil. Ob der Controller das kann?Speicher ist sehr wichtig bei RDNA 4. Immer zuerst den Speicher clocken, danach den Takt.
Oese im Luxx hat mit dem EVC2 die Vram-Volts ein bisschen erhöhen könnenmein VRAM ist zu schlecht
Halte ich für unwahrscheinlich. So einfach ist das leider nicht. Mit GDDR 7 hätte die XT mit der 70Ti den Boden gewischt. 6X sollte theoretisch gehen. Aber ob der überhaupt noch produziert wird?Ein Refresh mit GDDR7 wäre geil. Ob der Controller das kann?
MfG
Raff
Auf der 4070 konnte NV den 6x Problemlos gegen den 6er tauschen. Abwärtskompatibel bedeutet aber natürlich auch nicht automatisch aufwärtskompatibel.6X braucht garantiert nen angepassten SOC und ein sehr gutes PCB
für PAM 4
würde ein paar W mehr beim Vram verbrauchen aber beim SOC massiv Watt sparen
Hat AMD überhaupt schonmal bei Micron Vram kaufen dürfen?
6X wäre glaube ich auch zu warm. Die Probleme haben wir ja schon auf 4090 und co gesehen.Halte ich für unwahrscheinlich. So einfach ist das leider nicht. Mit GDDR 7 hätte die XT mit der 70Ti den Boden gewischt. 6X sollte theoretisch gehen. Aber ob der überhaupt noch produziert wird?
Da müsste man mal nen Deepdive in die Architektur machen ich denke aber eher nichtEin Refresh mit GDDR7 wäre geil. Ob der Controller das kann?
MfG
Raff