Wow, echt jetzt? Schaue ich mir an!Buildzoid hat auf seinem Kanal ein Video wie du das PT aushebeln kannst.
Das wär nice. Meine rennt bei +225 MHZ GPU, -50 UV, 2720 MHz VRAM, +10% Leistung. Und klar nur PCI-E 4.0Ich kann gerne mal eben Steel Nomad durchlaufen lassen. Stock oder UV?
Dann kommt ja auch noch PCI-E 4.0 und 5.0 zum tragen.
Ich hab das Gigabyte B650 AORUS Pro AX und die Karte läuft Problemlos mit 5.0

Nice, und genau da komme ich so überhaupt nicht hin mit meiner Merc - wie machst du das?
Anhang anzeigen 1492112![]()
I scored 7 921 in Steel Nomad
AMD Ryzen 9 9900X, AMD Radeon RX 9070 XT x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com

Ein weiser Samurai sagte einst im feudalen Japan: "Punkte du mehr machen musst als 8000, sonst Zunge nix strecken!"
Anhang anzeigen 1492112![]()
I scored 7 921 in Steel Nomad
AMD Ryzen 9 9900X, AMD Radeon RX 9070 XT x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com

Gutes Video, insbesondere weil es auch schön zeigt wo man bei der Merc ran muss! Hatte allerdings auch schon irgendwo was zum Shunt bridgen gelesen und da hat es an der GPU wenig bis nix gebracht. Bevor ich meine (3 Jahre!) XFX Garantie schrotte überlege ich nochmal..Buildzoid hat auf seinem Kanal ein Video wie du das PT aushebeln kannst.
So'n BIOS wäre da leichter geflashed und ggfs. zurückgeflashed, insbesondere weil ich dann meinen Kühler wohl nicht abschrauben müsste und mein Honeywell PTM 6950 das bei XFX auf der GPU ist nicht ersetzen muss. Hm, mal sehn.Ja das stimmt wohl. ich werde die Karte höchstens auf nen Fullcover Wasserkühler umbauen. Aber ne Hardwareseitige Mod werde ich auch nicht machen.Gutes Video, insbesondere weil es auch schön zeigt wo man bei der Merc ran muss! Hatte allerdings auch schon irgendwo was zum Shunt bridgen gelesen und da hat es an der GPU wenig bis nix gebracht. Bevor ich meine (3 Jahre!) XFX Garantie schrotte überlege ich nochmal..So'n BIOS wäre da leichter geflashed und ggfds. zurückgeflashed, insbesondere weil ich dann meinen Kühler wohl nicht abschrauben müsste und mein Honeywell PTM 6950 das bei XFX auf der GPU ist nicht ersetzen muss. Hm, mal sehn.
Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen hebel. Bei dem Ergebnis bin ich schon hart im unstabilen Bereich.... Aber warte ab, heute abend geht's weiter...Ein weiser Samurai sagte einst im feudalen Japan: "Punkte du mehr machen musst als 8000, sonst Zunge nix strecken!"
![]()
I scored 8 062 in Steel Nomad
AMD Ryzen 9 9950X3D, AMD Radeon RX 9070 XT x 1, 49152 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com
ps. den plöden @Gurdi krieg ich trotzdem nicht..... glaube der Tschietet.
Naja.. ich hab zwar nen Big Boy aber leider keinen Tollen. Deswegen bitte mehr PT und nen Wasserkühler ;-DUm bei High Score Wettrennen mit zu machen hab ich die falsche Kartehab kein 340 Watt Big Boy.
Aber nen Wasserkühler hätte ich trotzdem gerne![]()