AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Eine Frage drängt sich mir noch auf wenn ich mir 3DMark Werte anschaue.. die erreichbaren Scores z.B. bei Steel Nomad scheinen mit Modellen der 7000er und 9000er Generation höher zu gehen als mit meinem ollen 5000er. Könnt ihr das bestätigen? Würde ich echt mal interesieren wie eine Karte bei gleichen Settings auf den verschiedenen CPU Generationen punktet ;-)
Buildzoid hat auf seinem Kanal ein Video wie du das PT aushebeln kannst.
Wow, echt jetzt? Schaue ich mir an!

Ich kann gerne mal eben Steel Nomad durchlaufen lassen. Stock oder UV?

Dann kommt ja auch noch PCI-E 4.0 und 5.0 zum tragen.

Ich hab das Gigabyte B650 AORUS Pro AX und die Karte läuft Problemlos mit 5.0

Ich kann gerne mal eben Steel Nomad durchlaufen lassen. Stock oder UV?

Dann kommt ja auch noch PCI-E 4.0 und 5.0 zum tragen.

Ich hab das Gigabyte B650 AORUS Pro AX und die Karte läuft Problemlos mit 5.0
Das wär nice. Meine rennt bei +225 MHZ GPU, -50 UV, 2720 MHz VRAM, +10% Leistung. Und klar nur PCI-E 4.0

Steel Nomad dann 7735 im Mittel aus 3 Runs :)

Also zumindest bei mir bringt ein direktes OC keine Mehrleistung. +10%PL und UV was maximal geht bringt immer deutlich mehr Punkte als irgendwelche Spielerei mit dem Frequenzoffset.

Bringt auch nix. Aber ich schaue ob es in meinem Games-/Benchmarkmix genauso stabil ist wie +0 wegen der Spitzen. Und wenn ich dann mal mehr Saft draufbekomme.. ;-D

Einmal nur mit -50 MV

Ein mal mit -50 MV, +10% PT, 2700 MHz Ram

Anhänge

• -50MV.jpg
    -50MV.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 53
  • -50 MV, +10% PT, 2700 RAM.jpg
    -50 MV, +10% PT, 2700 RAM.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 45
Interessant und danke Euch! Würde jetzt den SN gern auch nochmal rennen und euch was posten, aber komme heute erst spät nach Hause :(

Zuletzt bearbeitet:
:-P
Anhang anzeigen 1492112
Ein weiser Samurai sagte einst im feudalen Japan: "Punkte du mehr machen musst als 8000, sonst Zunge nix strecken!"

ps. den plöden @Gurdi krieg ich trotzdem nicht..... glaube der Tschietet.

Um bei High Score Wettrennen mit zu machen hab ich die falsche Karte :D hab kein 340 Watt Big Boy.

Aber nen Wasserkühler hätte ich trotzdem gerne :D

Buildzoid hat auf seinem Kanal ein Video wie du das PT aushebeln kannst.
Gutes Video, insbesondere weil es auch schön zeigt wo man bei der Merc ran muss! Hatte allerdings auch schon irgendwo was zum Shunt bridgen gelesen und da hat es an der GPU wenig bis nix gebracht. Bevor ich meine (3 Jahre!) XFX Garantie schrotte überlege ich nochmal.. :) So'n BIOS wäre da leichter geflashed und ggfs. zurückgeflashed, insbesondere weil ich dann meinen Kühler wohl nicht abschrauben müsste und mein Honeywell PTM 6950 das bei XFX auf der GPU ist nicht ersetzen muss. Hm, mal sehn.

Gutes Video, insbesondere weil es auch schön zeigt wo man bei der Merc ran muss! Hatte allerdings auch schon irgendwo was zum Shunt bridgen gelesen und da hat es an der GPU wenig bis nix gebracht. Bevor ich meine (3 Jahre!) XFX Garantie schrotte überlege ich nochmal.. :) So'n BIOS wäre da leichter geflashed und ggfds. zurückgeflashed, insbesondere weil ich dann meinen Kühler wohl nicht abschrauben müsste und mein Honeywell PTM 6950 das bei XFX auf der GPU ist nicht ersetzen muss. Hm, mal sehn.
Ja das stimmt wohl. ich werde die Karte höchstens auf nen Fullcover Wasserkühler umbauen. Aber ne Hardwareseitige Mod werde ich auch nicht machen.

Ein weiser Samurai sagte einst im feudalen Japan: "Punkte du mehr machen musst als 8000, sonst Zunge nix strecken!"

ps. den plöden @Gurdi krieg ich trotzdem nicht..... glaube der Tschietet.
Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen hebel. Bei dem Ergebnis bin ich schon hart im unstabilen Bereich.... Aber warte ab, heute abend geht's weiter...

Zurück