AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Bei mir gibts so einen Quatsch durch mein MSi - Dingens (DragonCenter) nur beim PC-Start.
(brauch ich aber, um RGB zu deaktivieren)

Am Anmeldebildschirm ist der Treiber wohl noch nicht geladen, da zählt Bios.
Erst nach und nach, nach der Anmeldung werden noch fehlende Treiber geladen.
Insofern ist abmelden und wieder anmelden wie ein "Treiberneustart".
(bei Crashs ist manchmal die Radeonsoftware weg und da hilft ab/anmelden)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn bei der XFX die RGB Beleuchtung mit meinem Mainboard synchronisieren?
Gibt ja keiner Software dafür.
Bei mir läuft eine XFX Merc 9070XT OC auf einem MSI B650 Tomahawk Mainboard. Softwaremäßig nutze ich Mystic Light aus dem MSI-Center. Das beigelegte ARGB-Kabel muss angeschlossen werden. Ohne Kabel ist keine Steuerung der Grafikkartenbeleuchtung möglich. Achtung! 5V-Anschluss auf Mainboard verwenden.

ist auch gerade wieder im Outlet

Anhänge

• Mercury@736.JPG
    Mercury@736.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 126
Speicher dazu auf 2600.

2700 laufen zwar stabil durch den Vulkan Mem test, wie hier ja auch gepostet , verliert aber schon Geschwindigkeit, also bleibt es bei 2600.
:D
Kann ich bei meiner XFX mit Samsung Speicher nicht bestätigen. Ich habe meine auf 2714 genau. & -75 +150 GPU
aber es gibt auch verschiedene Samsung Speicher und auch verschiedene Hynix. Beide variieren von Geschwindigkeit, OC und Temp. Manchmal sogar stark.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hab ich wohl Pech gehabt mit meinem Samsung Speicher.

Habs hier ja auch gezeigt anhand des Vulkan Memtest.

2600 legt Geschwindigkeit zu.
2700 nimmt sie ab, also Fehlerkorrektur.

Ich teste das heute abend nochmal. Bin mir aber recht sicher das es besagte 2740MHz waren und danach stürzt die Geschwindigkeit ins Bodenlose. Rein vom Benchmark wie z.b. Steel Nomad gehen auch 28xxMHz mit punktegewinn.

Na dann hab ich wohl Pech gehabt mit meinem Samsung Speicher.

Habs hier ja auch gezeigt anhand des Vulkan Memtest.

2600 legt Geschwindigkeit zu.
2700 nimmt sie ab, also Fehlerkorrektur.
ne, wegen 100Mhz hast du kein Pech, die Karten sind allesamt richtig geil. Aber teste doch nochmal mit genau 2700Mhz, denn Real ist sie ja dann so bei 2688Mhz. :bier:

Benchen kann ja sooooo langweilig sein....

Immer 5minuten sich irgendwie beschäftigen.....
So mit S und O.

Also bis 2760MHz (Treiber) läuft die Karte sauber durch. Danach sinkt die Geschwindigkeit.

2702MHz+FT
Test1.jpg

2740MHz+FT
Test2.jpg

2760MHz+FT
Test4.jpg

2780MHz+FT(Fehlerkorrektur)
Test5.jpg

2800MHz+FT(So richtig Fehlerkorrektur)
Test3.jpg

ps. @LDNV

Ich hoffe du meinst 2614MHz Treiberseitig, sonst haste ja keine sauberen 2600MHz real anliegen. Innerer Monk und so :ugly:

2600MHz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, da komme ich mit meinem Hynx Speicher nicht hin. Nicht mal mit normalen Timings. Oder ich müsste die Karte extrem kühl halten...

Zurück