Denke auch, dass das zu aufwendig ist. Is'n Nerdforum hier, nicht die Startpage von Insta, Facebook et cetera.Ja ich hab deswegen tatsächlich auch ein wenig gezögert das hier Publik zu machen. Aber am Ende wird es denke ich keinen großen Einfluss haben.
Naja die News ist einmal um den Globus. Techpowerup, Videocardz, WCFTech, CB, PCGH etc.Denke auch, dass das zu aufwendig ist. Is'n Nerdforum hier, nicht die Startpage von Insta, Facebook et cetera.

doch im Luxx, ne Leihgabe von PCGHGigabyte -> AORUS geil und Gaming OC hat anscheint keiner
H I E R lesenHallo, ich habe eine Frage zu den VRAM Temperaturen meiner 9070XT Nitro.
Mein VRAM wird beim Spielen immer sehr schnell über 90 Grad warm, ich hatte teilweise 93 mal sogar auch 94 oder 95 Grad. Ist das normal? Meine Sapphire 6900XT SE war 10-15 Grad drunter.
Ja das ist normal.Hallo, ich habe eine Frage zu den VRAM Temperaturen meiner 9070XT Nitro.
Mein VRAM wird beim Spielen immer sehr schnell über 90 Grad warm, ich hatte teilweise 93 mal sogar auch 94 oder 95 Grad. Ist das normal? Meine Sapphire 6900XT SE war 10-15 Grad drunter.

Ich kann sowas nicht. Igors Lab spricht etwas von neuem BIOS.Einige bauen die Dinger auf Thermal Putty um, dann hast du n paar °C weniger und kannst ruhig schlafen, technisch dürfte es aber völlig egal sein.
Hier nochmal intl. Erwähnung des PCGH Forum von Linus Media Group Kanal TechLinked (Minute 1:40 verlinkt)Findet den Fehler![]()
Ist normal, habe auch die Nitro, soll mit einem zukünftigen Biosupdate evtl. gefixt werden.Hallo, ich habe eine Frage zu den VRAM Temperaturen meiner 9070XT Nitro.
Ich hatte die XFX Merc 9070 XT OC sowohl mit als auch ohne Magnetic Air bin der Kiste und kann sagen die nehmen sich Kühlungs-/Tempseitig nix - haben auch beide Vapor Chamber Kühler. Die Magnetic war gefühlt etwas lauter, habe da bauartbedingt mehr Luftverwirbelungen vermutet zwischen Rotoren und Kühlrippen. Aber habe nicht mit meinem DB Meter gemessen weil im Keller vergraben - kann auch reines "Empfinden" sein.XFX -> Hier lese ich gefühlt nur über die Magnetic Air,
diese gut aber "Man ist die Dick man"![]()
Würde ich auch bei der XFX Merc gern machen - damit niedriegere Temps/leisere Lüfter finde ich immer besser.. aber das voided die Warranty.. oder hat ggfs. jemand hier andere/bessere Nachrichten?Einige bauen die Dinger auf Thermal Putty um, dann hast du n paar °C weniger und kannst ruhig schlafen, technisch dürfte es aber völlig egal sein.
Nice, auch ein starker Wert im Steel für ne 9070. Man kann da schon richtig was rausholen.Gurdis Versuch/Vorbild hat auch bei ner GB geklappt.
Sollten auch eigentlich nicht auftreten. Hab ja gesagt dass ich vermute dass es an meinem OC lag. Aber sicher ist sicher.Und!
Er schreibt garnix von idle-Problemen.
Hätte fast eine gekauft heuteJetzt noch ne Swift mit XT-Bios(x) wäre nice,
damit der große Kühler was zu tun hat.
Die Swift dürfte am meisten in den Shops/Outlets zu moderaten Preisen rumliegen.
(x) bei der GB hat ja die XT ein Bios gespendet mit 3060MHz
evtl. gänge bei der XFX auch ein Mercury-Bios mit 3100MHz
falls sich Sowas bemerkbar macht, ... bei der V/F-Kurve