AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Der Normalverbraucher erschrickt sich vllt. eher bei Lü. on/off, wenn das paarmal innerhalb des Spiels passiert.(x)
Aus dem Grund wäre ich auch für ne Custom-Kurve ohne Zerofan.

(x) denkt, es ist Was kaputt
Dadurch das die meisten Modelle ne hohe Anlaufdrehzahl haben ist das schon ne Surprise.

Anhänge

• 04-Fan-Speed-Gaming-3.jpeg
    04-Fan-Speed-Gaming-3.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 47
Die Red Devil XT ist bei 799 €.

Könnte man jetzt eigentlich kaufen oder man wartet weiter bis die Preiseinstiegsmodelle den Preiseinstieg erreicht haben. :D

Outlet hat immer so einen bitteren Beigeschmack, eigentlich ist das nochmals selektierte Ware von Usern die auf irgendwas getestet haben und ihren gewünschten Wert nicht erreicht haben ^.^
Den Normalo wirds natürlich weniger Jucken als uns wenn der Preis stimmt...

Mein kleines DAN Case Projekt fürs Schlafzimmer ist nun auch endlich vollständig da, aufgebaut und grob vorbereitet, zum Wochenende gibts paar Bildchen.

Kombi ist ein Ryzen 5 7600 + 9070 Quicksilver + 32GB DDR5 5600 an einem 4K mit 144Hz

schickt mir gern schon mal eine Liste mit Spielen was ich testen soll, die ersten Tests werden unter Windows sein, spätere erfolgen unter Linux (Endevaour OS) da der Urlaub vor der Tür steht kann ich auch endlich mal wieder die Nacht zum Tag machen und was ausgiebiger rumspielen :devil:

Outlet steh ich bei Grakas auch nicht so drauf.
Dafür weiß man das zu viele wegen Spulenfiepen etc. zurück schicken ;)

War jetzt auch der einzige Grund die 9070 XT TUF zu bestellen. Egal wo ich rum lese oder schaue, da hört und liest man kaum was von Spulenfiepen oder Lüfterproblemen. Klar schmeckt mir der Asus Aufpreis nicht, aber ganz ehrlich? Wenn ich überlege was ich für meine 4080s bezahlt habe und "nv aufpreis" bezahlt habe, schadet es nicht AMD auch mal ein wenig mehr zu geben und ist trotzdem noch 3 stellig ;)

Und wenn ich die 4080s verhökern sollte, einfach nur um nV ein mittelfinger zu zeigen, hab ich den Preis eh wieder drin, also passt das schon.

Die RX 9070XT Red Devil Spectral White ist jetzt auch lieferbar. :love:

Weis jemand sicher, ob die Karte limitiert ist oder nicht? Es gab bisher widersprüchliche Angaben...

Oh man. Ich wusste das 3x 8 Pin mir Bauchschmerzen macht :fresse:

Da will ich die Karte einbauen und hole mein NT Karton für die Kabel um alles vorzubereiten, Und da fällt mir wie schuppen von den Augen das mein Pure Power 12 /750 nur 2x8 Pin hat. Leider auch keine Adapter mehr für da und Asus liefert auch keine mit. Super!

In der Folge: völlig wahnsinnig geworden und eine Nitro+ geordert die dann morgen ankommt.

Ärgert mich das ich den Asus Karton schon geöffnet habe um zu schauen ob die ein Adapter beilegen. (Karte nicht angefasst).

Mal schauen ob die Nitro+ heult oder nicht, wenn nicht, bleibt sie halt. Und wenn doch, ordere ich noch ein 8 Pin Adapter und teste die Asus.

Naja eigene doofheit.
Trotzdem blöd.

Danke,
genauso ist es.

Ich hatte es auch anders im Kopf und war im anderen Glauben, daher gar keine Gedanken drüber gemacht ;)

Das ich selbst keine Adapter mehr da habe, bin ich selbst Schuld, hab sie über die Jahre im Bekanntkreis verteilt :fresse:

Naja, dumm gelaufen halt.
Welt geht nicht unter, nur ärgerlich.

So kriegt die Sapphire halt ihre Chance, und wenn sie heult, dann wird eben ein Adapter für die Asus geordert.

So, das sieht gut aus mit der geflashten 9070. Die Belastungstest zeigen keine kritischen Werte, meine Messungen an der Karte direkt sehen ebenfalls gut aus. Die Idle-Probleme konnte ich offenbar beseitigen, würde aber morgen noch ein wenig testen ehe ich da Entwarnung geben kann. Mit etwas Glück schaffe ich es morgen noch die 2x8Pin durchzumessen. Bin gespannt woher die Karte sich die zusätzliche Leistung nimmt, vor allem bei Erhöhung des Powerlimits. Ansonsten, ohne Modifikationen liegt da echt nicht viel zwischen XT und nonXT

XT, Pulse Stock
Screenshot (542).png

Screenshot (544).png

Screenshot (546).png

Flasht nonXT, Prime Stock
Screenshot (684).png
Screenshot (686).png
Screenshot (683).png

Zurück