Wie war das noch mal? Wenn man eine Grafikkarte hat, wofür es noch keinen Block gibt, dann bekommt man ihn kostenlos? Hätte noch eine GT 1030Ooooder du schickst die Karte samt Antrag an Alphacool weiter und kassierst den block 4 free sofern die das Programm noch haben![]()

Danke für den Hinweis, aber wenn ich eine 9070XT kaufen sollte, dann nicht über 700€ und am liebsten die Gigabyte Gaming OC, da bei mir die Karte nach einem Test auf einem anderen Mainboard direkt auf Wasser umgebaut wird. Da ist Magnetic Air völlig uninteressant, ebenso die ganzen anderen Kühler.
Ich bin auch wenig salty, was das Thema angeht - bevor Alphacool einen Kühler für die Karten hat, kann/will ich die eh nicht in mein Gehäuse einbauen. Ich finde es nur extrem spannend zu sehen, was CK da merkwürdiges treibt.

So war es mal wenn ich mich recht erinnere.Wie war das noch mal? Wenn man eine Grafikkarte hat, wofür es noch keinen Block gibt, dann bekommt man ihn kostenlos? Hätte noch eine GT 1030![]()

Jepp das Weiss ich schon lange. lasse es aber so, kann mir dann weingstens was einbilden.Das Taktplus kannst du wohl rausnehmen, das hat keinen Effekt. Die Punkte müsstest du auch ohne erreichen![]()

Wieso verbraucht GPU2 soviel Watt bei 0% Last?Aber sieht schon mal spannend aus.
Nein das ist der Verbrauch des Prozessors. Wird lediglich falsch zugeordnet.Wieso verbraucht GPU2 soviel Watt bei 0% Last?
Wird die Bildausgabe durch die 2 durchgeschleift auf den Laptop-Moni?
Genau das. Weil ich die Settings für die neue Graka anpassen möchte.Was willst Du da machen, ... ein gamespezifisches UV-Profil erstellen?
Bei meiner 6800 xt hat das auch funktioniert beim Treiber davor 24.12.1 ? Auch wenn ich die Karte auf Stock setze passiert das.Das lässt sich bei meiner 6800 öffnen.
Obs dann wirklich wirkt, habe ich nie ausprobiert, weil ich eher 1-2 globale Profile für light/heavy Games habe
und just for fun noch 1-2 profile für diverse 3dMurks.(ist eeh bedeutungslos, nur für Treibervgl. nützlich)
FUNZT
Er merkt sich die geä. Einstellung für das Game ohne dann irgendwo nochmal nen Speichern-Button drücken zu müssen.
Muss dir beipflichten, bin da etwas übereuphorisch (tut mir aber nicht LeidSeid vorsichtig mit frühen Erfolgsmeldungen in den Foren. Ich bin schlussendlich bei -65er Offset gelandet bei beiden Karten. Auch den Speicher sollte man gut im Auge behalten. Sicher kühlen kann ich da derzeit nur 2760Mhz, zur Sicherheit lasse ich noch einen Puffer so dass ich schlussendlich auf -65er Offset mit 2740 Speicher lande.
)Ach er hat ne non XT ? gut dann kann das vieleicht anders sein. Dachte er hat ne XTEs ist ne nonXT und COD ist auch nicht SN.
Warum sollte er nicht ein separates Profil für sein Hauptgame mit >>100h nutzen?
(gerade im Hochsommer kann man dann bestimmt mit weniger PL noch gut spielen)
Kann mann auch so machen und probieren.Ich kann ja das Pferd auch Mal anders aufsatteln und die Karte auf +10% setzen ,Offset unangetastet, den VramTakt ausreizen und erst zum Schluss den Offset anfassen