Du meinst OC auf den (Speicher-) Takt? Ich habe nur -50mV und Power Target auf +10%. Gilt das schon als OC? Die Takte habe ich unberührt gelassen.Die 90 Grad bzw genauer gesagt sind es bei mir ab 88 Grad + gelten für OC des Speichers. Wenn deiner bereits diese Temperaturen hat würde ich von OC abraten.
Dir ist schon klar, das die Entwicklung ner Gen einige Jahre braucht.amd könnte diese chance ebenfalls ausnutzen, wenn sie wollten
einfach ne Frage der Kühlung würde ich sagen.+200= 2768MHz bei Gawronski vs 2780MHz bei Dir
Sind die 2780 dann evtl. schon ein anderes Timing und dadurch funzt FT stabiler?
Geht auch leise, nur der Ram leidet dann.Die XFX Mercury ist auch ein riesen Teil, könnte mir vorstellen, das da mit einer schönen Lüfterkurve auch was geht.
Der Wert ist Müll. Einfach ignorieren.Was sagt der Wert in hwinfo zu den leistungsspitzen aus? Habe da was von über 600w gesehen.
Meinst du den Wert, der in HWInfo auslesbar ist, oder den Wert, von dem er gelesen hat?Der Wert ist Müll. Einfach ignorieren.
Bisher konnte noch Keiner ne Quelle bringen, das es überhaupt technisch möglich ist.ansonsten zur Speicherdebatte. Ich denke auch das andere Speicher den Karten sehr gut getan hätte. GDDR 7 wäre auch schon super gewesen.
Was soll an GDDR 7 nicht möglich gewesen sein? AMD wollt günstige Karten produzieren, das will der Markt. Passt. trotzdem würden wir tweaker uns mehr wünschen.Bisher konnte noch Keiner ne Quelle bringen, das es überhaupt technisch möglich ist.
nur Wunschdenken
gehört in den RDNA5 Thread
I/O kann Das tatsächlich ?Was soll an GDDR 7 nicht möglich gewesen sein?
Aber sonst gehts noch?Quelle oder shut up.

Ich kanns einfach nicht mehr hören, das 1000 mal behauptet wird, das GDDR7 mit N48 gänge.Aber sonst gehts noch?![]()
Das brauch man auch nicht belegen. Das ist einfach Fakt. Wenn man das so designen wollte wäre das überhaupt kein Problem. Was soll dass denn verhindern?Ich kanns einfach nicht mehr hören, das 1000 mal behauptet wird, das GDDR7 mit N48 gänge.
KEINER kanns solche Behauptungen belegen.
Und?Das brauch man auch nicht belegen. Das ist einfach Fakt. Wenn man das so designen wollte wäre das überhaupt kein Problem. Was soll dass denn verhindern?
Das klingt sehr gut! Wieviel RPM macht der Lüfter unter Dauerlast?Habe eine Sapphire Pulse 9070 XT zur UVP ergattern können und bin vollends zufrieden. Die Karte ist so gut wie unhörbar leise.D