AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Wäre schon nice wenn da was gehen würde, wird dürfen weiterhin gespannt sein.
Jetzt heißts nur eine zur UVP bekommen :ugly:

Ey. :D Ich habe in den Nachtschichten mein Bestes gegeben und freue mich, noch geilere Zahlen als unsere XTX-Balken von euch zu sehen. Hoffentlich lässt sich der Kleine ordentlich "motivieren". :daumen:

MfG
Raff
Sollte kein Seitenhieb gegen dich sein. Dein Einsatz die Karte direkt mit OC als 5080 Jäger rein zu bringen wollte ich noch entsprechend würdigen :pcghrockt:

Ist auf jeden Fall erstaunlich, was die wenigen FP32-TFLOPs so leisten.
(mal zur Abwechslung im synth. Benchmark, ... der beliebte TS)

Anhänge

• TS.jpg
    TS.jpg
    229 KB · Aufrufe: 44
War auch tatsächlich als Service/Ausblick für euch, die Tuning-Community, gedacht. =)

Ich plane übrigens, die Werte noch als Spin-off, also eigenständigen Artikel, mit paar mehr Infos zum Vorgang zu bringen. Dann sehen das mehr Leute. Freitag ist der Plan.

MfG
Raff
Das wäre ja großartig, noch ehe wir die Dinger quasi in den Händen halten. Das gabs schon lange nicht mehr bei euch :daumen:

War auch tatsächlich als Service/Ausblick für euch, die Tuning-Community, gedacht. =)

Ich plane übrigens, die Werte noch als Spin-off, also eigenständigen Artikel, mit paar mehr Infos zum Vorgang zu bringen. Dann sehen das mehr Leute. Freitag ist der Plan.
nicht schlecht, die Volt/MHz sehen gut aus, ... selbst mit PL+10 (bei UV)

Könnte es sein, das bei der XT das - fehlt ?
soll sicherlich wie bei der nonXT = -150mV heissen

Anhänge

• 9070_optimiert.JPG
    9070_optimiert.JPG
    461,5 KB · Aufrufe: 37
Überhaupt Geil zu sehen das da noch gut was rauszuholen ist.
Vielleicht blüht uns ja doch noch später ein größerer Chip, Potenzial ist offenbar vorhanden :devil:
Das ist genau was mich momentan daran hindert die F5 Taste zu ölen.

Ich würde mir sowas von in den Hintern beißen wenn AMD so als "Weihnachtsgeschenk" eine 9080xt auf den Markt wirft.

Aber ja es wird wohl morgen erstmal eine 9070XT. Wenn es den klappt.

Frage ist nur was ich mit der 3090 mache bin da total unschlüssig....

Anzünden?

Säurebad?

Oder einfach stumpf mit dem Hammer drauf?

Sehr cool! Der Chip übertrifft meine Erwartungen deutlich. Das ist quasi schon der zweite Pascal-Moment bei AMD :-)
Jetzt hoffe ich umso mehr, dass AMD High-End-RDNA5/UDNA wegen dem Big-RDNA4-Cancel schneller bringen kann :ugly:

@PCGH_Raff
bei der XTX habt ihr diesselbe Bandbreite angegeben, ... kein Vram-OCing ?

bei TPU
Vram_OCing.JPG

natürlich muss man noch schauen, obs Timingsprünge gibt, wo dann manchmal weniger MHz besser ist

Tja schwierig. Was wäre interessanter? 9070 flashed to XT oder ne aufgebohrte 9070XT?
was wäre für euch spannender?

Wenn ich die 9070 flashen will hab ich nur die XFX zur Wahl. Bei der 9070XT bräuchte ich wohl die Taichi aufgrund meiner Anforderungen.

Tja schwierig. Was wäre interessanter? 9070 flashed to XT oder ne aufgebohrte 9070XT?
was wäre für euch spannender?

Wenn ich die 9070 flashen will hab ich nur die XFX zur Wahl. Bei der 9070XT bräuchte ich wohl die Taichi aufgrund meiner Anforderungen.

Für mich wäre hypothetisch die XT interessanter.
Zum einen birgt flashen immer ein gewisses Risiko, falls es denn überhaupt möglich sein wird. Zum anderen, wenn ich die volle Leistung der grossen nicht brauche, drossle ich sie und spare zusätzlich Strom/fps.
Und besonders bei dieser Gen ist der Kaufpreisunterschied ja kein wirkliches Argument, den Salvage zu kaufen.

geht Das überhaupt? (x)

Mit Dualbios kannste ja mal probieren.

(x) oder hilft hellm mit modding
dann könnte man evtl. auch einfach den PL-Slider vertauschen
-30...+10 --> -10...+30
Geh ich von aus. Mit Single Bios probier ich das aber als Erster auch nicht gerne aus :)
Für mich wäre hypothetisch die XT interessanter.
Zum einen birgt flashen immer ein gewisses Risiko, falls es denn überhaupt möglich sein wird. Zum anderen, wenn ich die volle Leistung der grossen nicht brauche, drossle ich sie und spare zusätzlich Strom/fps.
Und besonders bei dieser Gen ist der Kaufpreisunterschied ja kein wirkliches Argument, den Salvage zu kaufen.
Denke auch das dürfte am Ende interessanter sein, eben wegen der geringen Preisdifferenz. Wobei sich diese wohl bei größeren Costums durchaus auf bis zu 100€ ausweitet.

Also dann XT. Bleibt, aufgebohrte MSRP Karte oder alles was geht? Bei ersterem würde ich wogl versuchen die Steel zu bekommen. Da hab ich gute Erfahrungen mit. Bei zweiterem XFX oder Taichi.

Tachi hat doch den selben Stromanschluss wie Deine 5000er, brauchste nicht umbauen.
kannste später sicherlich an h2o-Freunde weitergeben

Zurück