AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Ist die tatsächlich soviel besser als ne Hellhound ?
Die Dickietät der Devil wird man doch nur bei PL+10% brauchen/spüren.
Das es B-Ware ist wirst du evtl. aber schon spüren. Spulenfiepen, zerkratzte Karten, die Ungewissheit ob die Karte in den Händen eines völlig unfähigen war etc.

nur die Verpackung ist beschädigt
sprich Karton verbeult o.ä.

Wenn es Gebrauchspuren/Rückläufer gibt, dann steht das auch explizit da!

Kauf sie dir halt. :ka:
Für mich macht dieser Äpfel mit Birnen Vergleich - Neuware gegen B-Ware - keinen Sinn. Habe auch keinen Bock auf B-Ware, solange der Preisunterschied nur ein paar Zehner sind.

Ist die tatsächlich soviel besser als ne Hellhound ?
Die Dickietät der Devil wird man doch nur bei PL+10% brauchen/spüren.

Ich kann über die Hellhound nichts sagen, aber die Red Devil ist quasi unhörbar leise.
Dazu kommt das höhere PT von 330 Watt, ob es das wirklich wert ist sei mal dahingestellt.

Ich überlege mir gerade die 9070XT Red devil zu holen. Ist als Upgrade von einer 6800 gedacht. Hab als CPU noch einen Ryzen 5600 drin. Ist das noch ok oder limitiert der zu sehr? Weil direkt neues Board plus CPU wäre dann doch nicht im Budget

Reduziere die Auflösung sodass du in deinen Detaileinstellungen und Spielen im CPU Limit bist. Wenn dir die fps reichen reicht deine CPU, ansonsten halt nicht. Die GPU kriegt man schon klein wenn das gewünscht ist.

Der 5600 hält schon noch mit in WQHD, kommt auf die Spiele an. Aber nen 5700X3D bekommt man ja auch schon für um die 200€, wenn du deine CPU dann noch verkaufst, kommst du mit 130-150€ hin.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Fake MSRP ist ein wenig hoch gegriffen würde ich sagen. Derzeit ist die XT nun mal die beliebteste Karte auf dem Markt. Wir sehen auch bereits eine Normalisierung der Preise wie ich finde. 2-3 Wochen noch und das ganze sollte weitestgehend gerade gerückt sein. Die Customs sind auch durchweg sehr hochwertig muss man sagen, auch wenn die Platinen in dieser Gen gerne etwas hochwertiger hätten ausfallen dürfen.

Wenn die Prognosen stimmen, dann kriegen wir den Jahrhundertsommer und bei den dann herrschenden Temperaturen könnten die Preise ggf. nochmal leicht sinken, wenn sich das mit dem Wetter so ausspielt. Sicherlich ne Möglichkeit, um dann nochmal richtig günstig zuschlagen zu können. Ist aber letztlich alles Glaskugel

Vielleicht steigt ja dafür die Nachfrage nach Luftkühlern und AIOs :cool:

Was glaubst du wohl wirst du in diesem Thread für eine Antwort kriegen? :D

Ich würde bei dem geringen Preisunterschied die 5070 Ti nehmen. Overall mehr Leistung, höhere Effizienz und mit DLSS das modernere Featureset.

Erstaunlich!
inzwischen gibts auch ASUS bei MF
(im Outlet bei A auch)

btw.
ne hochwertige Devil vs billig Palit ist eine komische Frage, müsste dann eher ne ZOTAC sein
(die dicken Zotac fangen >>900€ an)

Anhänge

• 9070xt PRIME@748€.JPG
    9070xt PRIME@748€.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 15
  • Prime@Outlet.JPG
    Prime@Outlet.JPG
    26 KB · Aufrufe: 13
  • 5070Ti ZOTAC.JPG
    5070Ti ZOTAC.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet: