Bei meinem letzten Test von Stalker 2 war FSR4 aktiv, Bild sah auch deutlich besser aus und die negativen Aspekte von FSR 3.1 sind mir nicht aufgefallen. Klar konnte ich mit meiner 9070 mal mit hohen bis sehr hohen Details spielen.
Ich habe bemerkt, auch wenn im Spiel nur FSR 3.1 aktiviert werden kann, im Overlay von Adrenalin FSR4 aktiv ist, ist es auch im Spiel. Ein bisschen eine Irreführung wie ich finde. Habe es in Horizon im Overlay FSR4 deaktiviert. Im Spiel ist FSR 3.1 aktivierbar. Schon habe ich wieder dasselbe Bild, nur mit schärferen Details. Aber auch die negativen Aspekte wieder. Also sollte es auch in Stalker 2 so sein. - Mein Meinung.
Snüüüüf Powercolor hat geantwortet, dass das nicht in deren Sinne ist VRam in Volt und Clock zu senken.
Aber warum heisst man OC gut, aber UC und UV nicht, habe es ihnen schön geschildert, dass es die Temperaturen senkt.
Ob ich antworten sollte, dass deren Kühler weniger geignet ist um den VRam zu kühlen?

Es kommt von laut PC von AMD direkt, dass es nicht gewollt ist. Ich versuche immer noch VRam im Takt und Spannung zu senken.Falls jemand eine Idee hat programmier technisch bin ich offen.
Sonst muss ich Linux mit I2C versuchen ob es hilft. Dateien in Adrenalin anzupassen, dass der Takt und SPannung nach unten offen ist? Auch eine Lösung?