Ich würde ohnehin gerne ohne Tool auskommen und je nachdem in welchem Rechner sie landet gibt das Mainboard die Steuerung auch nicht her.Rolk meint sicher erstmal XFX, weils da kein eigenes Tool gibt.
bleibt nur die Steuerung übers Mobo
Bist dir sicher das die Merc non oc keine Vaporkammer hat?Die XFX RX9070 XT Mercury OC ist gerade in drei shops für 819 € verfügbar. Das müsste meines Wissens die XFX XT mit der besten Kühlung sein. Leider hat sie auch Christbaumbeleuchtung. Die Mercury non-oc hingegen hat eine recht schicke rein weiße Beleuchtung, aber die Vapor Chamber wurde eingespart. Warum macht XFX einem die Entscheidung so schwer?
Ich glaube am Ende wird es bei mir doch eine XT Pulse oder Red Devil.![]()
Ja finde meine XFX 6950XT auch so sexyNur schade, dass die XFX Karten jetzt so hässlich sind. Ich mochte diesen 60er Jahre Speedster Look der letzten 3 Generationen total.
Okay ich schau mal reinAuf der XFX-Seite sind alle Modelle genau beschrieben.
Die Mercury non OC hat keine Vapor-Champer.

Das sind die gleichen Karten. Hier werden nur Lagerbestände zugeordnet. Die 9ér sind für den normalen Handel, die A-Variante ist die von Amazon.Nur schade, dass die XFX Karten jetzt so hässlich sind. Ich mochte diesen 60er Jahre Speedster Look der letzten 3 Generationen total.
Seht ihr nen Unterschied zwischen RX-97TRGBBBA und RX-97TRGBBB9?
Das ist doch ein Top Ergebnis. Super Temperaturen und a genehme Lautstärkeso konnte heute morgen noch 2std für lang test irgendwie besorgen,
somit ist klar das meine karte problemlos die -90mv/+10pt überstanden hat in space marine 2 bei 4k und max setting mit fsr4 + rendering auf qualität !
was mir aber aufgefallen ist in den spiel, die gpu last schwank immer zwischen 99 auf 98% und die takt rate der gpu ebenso, in bestimmten missionen bzw gebieten, zb ca 3,2ghz bei 99% last, dann wiederum 3,3ghz bei 98% und um gekehrt, und die cpu ist dabei bei ca 51 grad eingeschlaffen, so als wüsste nicht, wie die spiel engine die cpu richting zu belasten hat![]()

Das wollte ich dir auch nicht absprechen, ist nur mein eigener, völlig subjektiver Geschmack.Und Nein, meine XFX Mercury 9070XT OC Magenetic Air Edition RGB (RX-97TMARGB9) ist nicht hässlich.

Was muss man tun, damit man SM2 mit FSR4 spielen kann? Nativ vom Spiel es es doch ein älteres FSR oder?USER=168840]Gurdi[/USER],
space marine 2 läuft auf meine karte, wenn der vram takt auf 2,8ghz mit getaktet wird, bei -90mv und +10pt stabil !
[...]

Erstmal brauchst auf jedenfall eine 9070 egal ob XT oder non XT, dann einen der neuesten Treiber für diese Gen. Im Treiber selbst unter Gaming das Spiel asuwählen und bei FSR 4 den Slider einschalten. Dann kannst du im game Fsr auswählen und die Qualitätsstufe und das wars...Was muss man tun, damit man SM2 mit FSR4 spielen kann? Nativ vom Spiel es es doch ein älteres FSR oder?
Also auf der Produktseite steht, dass da ein RGB Sync Kabel dabei ist. Also wird man für die Farbsteuerung einen Anschluss brauchen. Soweit die Theorie…Anhang anzeigen 1489776
Hat schon Jemand probiert, RGB auf statisch zu setzen, ... in gewünschter Farbe?
(muss da noch ein Kabel gezogen werden?)
Bei der Sapphire kann man mit dem Herstellertool die Farbe einstellen (z.B. statisch). Danach bleibt diese Einstellung erhalten. Die Software muss man dafür dann nicht mehr starten, außer man möchte die Farbe noch mal ändern.Ich würde ohnehin gerne ohne Tool auskommen und je nachdem in welchem Rechner sie landet gibt das Mainboard die Steuerung auch nicht her.
Liefst du nicht in die Fehlerkorrektur mit den 2,8 auf dem Speicher? Dann ist dadurch auch der Core nicht korrekt ausgelastet. @blautemple Mit SM2 meinen wir hier Space Marine 2Gurdi
quasi 3 std getestet und zeit raubend, da mir beim erstenmal nach 20min mit 2,8ghz vram takt und -115 mv spiel gecrasht ist, dann bin ich direkt auf -105 mv, dann wieder crash diesmal aber nach ca 35min, dann habe ich auf -90 mv versucht, und es lief durch mit ca 50min gezockt ohne probleme !
und dann ca eine std ohne vram takt lief -115mv auch durch !
ansonsten, als langzeit test nicht möglich wegen zeit raubende test versuche, da hat mir mehr zeit einfach gefehlt dafür, da ich doch noch was anderes vor hatte.
So langsam blicke ich bei den Abkürzungen nicht mehr durch, aber an der Aussage das ja zum Glück nichts ^^@blautemple Mit SM2 meinen wir hier Space Marine 2