Bios der Prime hab ich mir von techpowerup gezogen, ich hoffe die funktionieren auch. Werd ich vorher validieren. Ein Flashtool gibt es leider noch nicht, daher muss ich mit EEPROM ran.Hast du ein passendes VBIOS und Flashtool da?
Ja ein Programmer habe ich.MIt Flashtool meinte ich ein physischen EEPROM-Flasher ^^ Bzgl. Zugänglichkeit muss ja noch nicht mal der Kühler runter - ich bin sehr gespannt!
brauchts da eigentlich spezielle, hab auch noch einen da...?Ja ein Programmer habe ich.
Zammeliger CH341A regelt eigentlich 98% aller Probleme die uns betreffen.brauchts da eigentlich spezielle, hab auch noch einen da...?

Ja das ist ein CH341A, der sollte problemlos flashen können.@Gurdi hab den noch den hier, hatte ich damals zum flashen eines OEM MSI Mainborads mit dem Bios des frei verkäuflichen, kein Plan ob ich damit auch bissel an grakas tweaken kann
Hab keinen Account da und das Spiel auch noch nicht, wobei ich überlege es zum benchen ggf. zu holen.Im Community Bench der CB hält meine (krücke) 9070 gut mit![]()
Braucht man nicht noch nen 1,8V Adapter dazu?Ja das ist ein CH341A, der sollte problemlos flashen können.
Braucht man nicht noch nen 1,8V Adapter dazu?

klingt nach einem vernünftigen Plan.Ja, bei den min Fps sind die 9070 sehr gut. Nix desto trotz hab ich meine Mercury wieder abgeben und warte jetzt auf eine 9070 XTX mit 24 oder 32 GB VRam. Solange bleibt die 4080ig im Spielerechner und evtl hol ich mir ne 5080ig zum testen für'n Zweitrechner......obwohl ne 5090ig auch ihre Reize hat![]()
Klingt alles so, wie ich es mir auch denke. Allerdings nutzt FSR4 nur in supporteten Spielen was. Und auch wenn die RT Leistung jetzt besser ist, salonfähig würde ich das nicht nennen. Zumal es immer noch nur eine handvoll Spiele gibt, wo das gut implementiert ist. Gerade in Spielen wie Wukong ist die XTX zB gute 25% stärker. Ich opfere also im Schnitt 10% Rasterleistung und 8GB VRAM für hier und da FSR4, oder nicht?
Schau dir mal das umliegende Gestrüpp an und Blätter Gras, Nadeln, Schatten, das macht schon was her das FSR4, allgemein ist die Bildstabilität deutlich besser und in Bewegung deutlich smoother, Schlieren freierIch mach dir nachher 2 screens zum Vergleichen...