Das ist so nicht gemeint, ich habs ja schon erklärt:
Wenn die Fury rauskommt, wird sie halt an dem gemessen was am Markt ist.
Die Fury kommt am großen Releasetag, um den schon Monate Tamtam gemacht wird aber als "Referenzdesign" und tritt vorallem einmal gegen Referenzdesigns von Nvidia an. Das ist mal der spannende Vergleich für mich, das zählt mal.
"Leider" hat Nvidia halt einige Monate vorsprung, und man hat auch schon gute Customs auch bereit.
Natürlich kann man beide übertakten.
Und sowieso und überhaupt: eigentlich braucht man eh gar nicht mehr gegeneinander Testen, mit den ganzen wenns und abers sind doch sowieso immer alle irgendwie gleich.
Kaum ist AMD vorne, sagt der NV Fanboy "aber meine übertaktete Nvidia kann das auch" und umgekehrt. Dann ist halt die Frage: wozu noch testen?
Wenn wir uns nur ans Referenzmodell halten, wirds ein knappes Rennen, das knapp für Nvidia ausgehen wird - und vermutlich wirds dann auch wieder "wenn aber..." geben, denn man kann natürlich beide wieder übertakten und sowieso ist für viele Nvidias Sieg dann wieder erschummelt, schließlich habe man alle Entwickler gekauft und geschmiert und die ganzen Early Access Entwickler gesagt sie sollen bei AMD nur die hälfte der Performance rausholen....
Was man hier alles liest, macht es eigentlich für die PCGH gar keinen Sinn zu testen. Die sollen würfeln und dann sagen "das ist der Sieger"
Also ich kenn hier beide Meinungen: man vergleicht nur Referenzdesigns, oder, andere User sagen, man vergleicht nur die Custom Modelle, weil Referenz = Mist.
Ich schau mir gerne beides an, aber vorallem die Referenzdesign-Tests (inkl erster Übertaktungseinschätzungen), das zeigt schon viel vom möglichen Potential der Karte.
Wieder andere sagen, das ist alles Mist, wurde hier ja kürzlich belehrt.
Waren komischerweise vorrangig Pro-AMD Argumentierer, die mir dann erklärt haben, dass Maxwell gar nicht so gut ist, denn die 3-Slot super-Custom Kühlung von Hersteller XYZ macht aus einer 290X auch fast eine Titan...
Naja, dann nochmal die Frage: wozu überhaupt testen, wenns eh alles irgendwie nicht stimmt?
Ich hab lediglich gemeint: Leider muss Fury am Launchtag nicht nur gegen die 980TI sondern gegen die 30% schnelleren Customs antreten - natürlich kann und wird da auch etwas schnelleres nachkommen von AMD.