Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: AMD Radeon R9 290X: Erste "Benchmarks" aufgetaucht - Hawaii-Flaggschiff über der GTX Titan?
Was ich halt auch kritisch sehen kann ist eben, dass Mantle "nur" ein Performance Boost ist bei paar IPs, dass könnte man schon irgendwie verkraften.
PhysX z.B. ist aber ein optischer exklusiver Vorteil, meine AMD kann 20 TF haben, ich werde PhysX und die maximal grafisch mögliche Darstellung im Spiel X nicht sehen.
TrueAudio von AMD ist auch so ein exklusiver Vorteil, aber das kann den Audio-Menschen wichtig sein, ich finde es auch cool aber optische Effekte sind mir wertvoller.
Die 290X ist mit 5 Gbps ausgestattet.Ich könnte mir vorstellen, dass die 290 aus Kostengründen mit 5000er Speicher erscheint und nur die 290X mit einer Datenrate bis zu 6000 Mbps ausgestattet wird.
Wenn die Aussichten dafür schlecht sind und nur paar Titel das unterstützen dann schon.Sei mir nicht böse aber man kauft sich eine Titan für mehr Leistung zu einem sehr hohem Preis. Wenn Mantle jetzt die Leistung ebenfalls für lau erhöt kann man das doch nicht ignorieren.
Was ich halt auch kritisch sehen kann ist eben, dass Mantle "nur" ein Performance Boost ist bei paar IPs, dass könnte man schon irgendwie verkraften.
PhysX z.B. ist aber ein optischer exklusiver Vorteil, meine AMD kann 20 TF haben, ich werde PhysX und die maximal grafisch mögliche Darstellung im Spiel X nicht sehen.
TrueAudio von AMD ist auch so ein exklusiver Vorteil, aber das kann den Audio-Menschen wichtig sein, ich finde es auch cool aber optische Effekte sind mir wertvoller.

aber leider is mir das VERMUTLICH zu spät, bis die Customs kommen. Bei der TDP bin ich aber schon erschrocken.