AMD Radeon R9 290X: Boardpartner stellen ihre Modelle vor

CB hat schon gestern gemeldet, dass der Accelero Xtreme III und Accelero Hybrid als auch MK-26 und MK-26 Black Series kompatibel sind mit der R9 290X.
Arctic und Prolimatech unterstützen Radeon R9 290X - ComputerBase
Damit können sofort alle Early Adopter alternative Kühler nutzen.

Ich weiß, dass drückt die Kosten der Karte noch einmal nach Oben.
Aber es handelt sich hier um die besten Kühler (mit Luft) am Markt.
Die Montage ist recht einfach und simpel.

Allen Anderen empfehle ich lieber auf gute Custom Designs zu warten, die Ende November kommen sollen.

@Redaktion:
Für Euch sollte es eigentlich kein Problem sein, einen Nachtest mit den entsprechenden Kühlern zu machen.
Das würde auch etwas Druck aus der aktuellen Diskussion nehmen. ^^

Zuletzt bearbeitet:

man kanns auch übertreiben .

Lustig ist sowas auch nicht mehr wirklich ..

Euch wird das lachen noch vergehen . es gibt nur Zwei optionen :

1. AMD wird in der Zukunft besser wie Nvidia

2.AMD geht pleite und ihr habt MONOPOL preise ...

Es ist schön das ihr nur 5 Gehirnzellen habt . Es gibt hier noch nicht einmal ein Thema wo auf AMD rumgetreten wird ..

Euer verhalten wiederspiegelt euren misslungenen Charakter .

CB hat schon gestern gemeldet, dass der Accelero Xtreme III und Accelero Hybrid als auch MK-26 und MK-26 Black Series kompatibel sind mit der R9 290X.
Arctic und Prolimatech unterstützen Radeon R9 290X - ComputerBase
Damit können sofort alle Early Adopter alternative Kühler nutzen.

Ich weiß, dass drückt die Kosten der Karte noch einmal nach Oben.
Aber es handelt sich hier um die besten Kühler (mit Luft) am Markt.
Die Montage ist recht einfach und simpel.

Allen Anderen empfehle ich lieber auf gute Custom Designs zu warten, die Ende November kommen sollen.

@Redaktion:
Für Euch sollte es eigentlich kein Problem sein, einen Nachtest mit den entsprechenden Kühlern zu machen.
Das würde auch etwas Druck aus der aktuellen Diskussion nehmen. ^^

Nach einer Diskussion im 3dcenter mit Peter Gräber von ht4u bin ich nicht mehr so hundertprozentig davon überzeugt, dass der AC Xtreme III so ohne weiteres auf die 290X passt... Denn wie die 7970 hat auch die 290X einen Metallrahmen um die GPU, sodass die Oberfläche des Dies etwas tiefer liegt als der Rahmen - damit dürfte die Kühlplatte wieder kaum Kontakt bekommen können. Der Referenzkühler hat wieder eine entsprechende Erhebung auf der Kühlplatte. Für die 7970 gabs ja einen extra AC Xtreme "7970 Edition"... Mal sehen ob der normale Xtreme III wirklich passt.

CB schrieb:
Sowohl bei Arctic als auch bei Prolimatech sind die aktuellen Topmodelle unter den GPU-Kühlern auch mit AMDs Radeon R9 290X kompatibel. Das gaben die Hersteller auf Nachfrage von ComputerBase bekannt.

Es kann natürlich sein, dass die Infos falsch sind.
Es wäre aber nicht besonders klug von den Herstellern CB anzulügen, wenn die schon extra nachgefragt haben. ^^

Es kann natürlich sein, dass die Infos falsch sind.
Es wäre aber nicht besonders klug von den Herstellern CB anzulügen, wenn die schon extra nachgefragt haben. ^^

Ich bilde mir ein dass es schon früher vorkam, dass die Hersteller sich selbst geirrt haben. Ich unterstelle da keine Lüge, sondern nur dass sie es nicht wirklich ausprobiert haben.

Ich hab gerade den Accelero Extreme III auf der 290X laufen. Jetzt muss ich nur noch die Lüftersteuerung justieren um zu sehen was damit erreichbar ist.
Arctic und Prolimatech unterstützen Radeon R9 290X - Seite 2 - ComputerBase Forum

Dann bleibt nichts anderes übrig, als dass jemand das selbst praktisch testet. ^^
Der User bei CB hatte wohl keine Probleme.
Er hatte danach aber nicht mehr geschrieben, wie sich der Kühler macht.

Hier ist sein Profil:
http://www.computerbase.de/forum/member.php?u=102920
Ihn am besten einfach einmal anschreiben.

Hersteller wäre mir egal, da das Teil eh direkt zu Aquacomputer gehen würde.
Ich denke momentan reicht die Leistung aber noch aus

Zurück