ramme223
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schreib mal den Speedy an und frag ihn ob er dir mal alles notwendige hochladen kann und viel wichtiger ist es zu wissen, hattest du mehr shader?
Du musst das Asus 290X Bios flashen und bevor ich es vergesse: Herzlich willkommen im Forum.
Die shader anzahl hat sich nachdem flashen nicht verändert. Das Asus X-Bios hatte ich ebenfalls drauf. Die oben genannten Probleme sind allerdings trotzdem geblieben.
Einziger Vorteil nachdem flashen: Die Spannung lies sich danach verändern. Ein BIOS Editor wäre natürlich ein Traumbin zwar Programmierer allerdings nur Hochsprachen. Und an BIOS Mods habe mich bisher noch nicht getraut.
Na da haben wir es doch, bei allen wo es nicht geklappt hat, hat sich auch die Shaderanzahl nicht verändert.
@speedy: Kannst du mal gucken welche Rev. deine Karte hat?Nein, alle meine Karten hatten Elpida, der Händler hat ja die Kühler nicht abgeschraubt, so dass ich da mal für mich allein sprechen muss.
Ich hatte aber einige Gespräche mit AMD wo man mich, wenn es um Fehler ging, als erstes nach der Speicherbestückung fragte
BTW:
Die Leistungszuwächse im Link sind ja eigentlich albern. Das schafftt man schon, wenn man den Takt auf 1000 MHz anhebt und Power Tune den gleichen Spielraum lässt, wie es eine 290X @default kann. Übrigens ist der OEM wurst, denn die bekommen ihre Karten alle geliefert und kleben nur noch das Label drauf. Es gibt aber wohl 2 Revisionen der Platinen das sieht man aber nur bei der P/N auf dem grünen Aufkleber. Die Pressemuster waren Rev 02
Zuletzt bearbeitet:
bin zwar Programmierer allerdings nur Hochsprachen. Und an BIOS Mods habe mich bisher noch nicht getraut.