AMD Radeon: R9 290 per BIOS-Flash zur X-Version inklusive 2.816 Shader?

Speedy hatte ja den vor schlag gemacht das jemand vor dem 290x BIOS sein Powercolor 290 Bios Flasht das evtl. da eine lücke drin ist auserdem steht ja immer noch die vermutung das es irgent etwas mit dem VRam zu tun hat da sich bisher nur Hynix Karten Flashen liesen

Sind jetzt praktisch nur OC-Versionen mit 975 Mhz der R290 flashbar gewesen?
Also nur Powercolor und XFX?
Was heisst gewesen ,die zur zeit im umlauf sind werden es immer noch sein und die beim Grosshändler lagernd sind auch.
Ich glaub kaum das welche zurückgerufen werden aus Europa und unflashbar gemacht werden;eher ist möglich das die Hersteller flashbarer Gfrk daruf achten das weitere unflashbar sein werden.

Oberhalb kannste die antwort herauslesen .
Wenns überhaubt geht dann mit den zweien nach dem stand des wissens was hier geschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt auch bestätigen, dass es funktioniert. Ich habe vor einer Stunde meine Powercolor R290 bekommen, erst einen Benchmark mit Unigine Valley gemacht und danach geflasht. Fazit: 2816 Shaders!!!
Meine Karte hat aber Elpdia-RAM.

Erster Benchmark (R290) mit Unigine Valley mit 975/1250: 57,6 / 2412
Zweiter Benchmark mit dem 290X-Bios und 1000/1250: 60,8 / 2543

Powertarget hatte ich auf 150%, Lüfterdrehzahl maximal auf 70%. Ich benutze ein Benchtable, die Fenster sind geöffnet, so dass die Karte auf keinen Fall drosseln kann.

Ich kann jetzt auch bestätigen, dass es funktioniert. Ich habe vor einer Stunde meine Powercolor R290 bekommen, erst einen Benchmark mit Unigine Valley gemacht und danach geflasht. Fazit: 2816 Shaders!!!

Powertarget hatte ich auf 150%, Lüfterdrehzahl maximal auf 70%. Ich benutze ein Benchtable, die Fenster sind geöffnet, so dass die Karte auf keinen Fall drosseln kann.

Du musst mit ein und derselben Mhz Zahl Benchen also 1000/1250

Teste 3DMark Firestrike ! Da sollten um die 4900 dann kommen wenn es geklappt hat

Dann scheint es am PowerColor Bios wohl zu liegen , Ich lade meins nachher ins How TO

Lad mal bitte ein paar Screenshots von gpuz und den benchmarkergebnisen, jeweils vorher und nachher hoch und guck mal welche rev. Deine karte hat.

PontifexM hier weiter weiss ich auch nicht das sollte mal helfen.

Darauf ist auch zu achten Hynix Karten sollten es sein ich kann dir beim besten willen nicht sagen ob es verschidene R9 290 Powercolor oder XFX gibt.Aber ich glaub nicht denoch würde ich da nachfragen ob das Hynix karten sind. Wenn ich flashen will würd ich mir schnell eine kaufen bevor die flashbaren weg sind und die Werkstädte das nachbearbeitet bei denen die erst hergestellt werden das kann sein muss aber nicht sein.Ich werd mir auchg eine von den zweien hollen.Hier ist der Mod http://kingpincooling.com/forum/showthread.php?t=2473 oder auch nicht Speedy meint es sei besser das von Overclock UK zu downloaden.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir wer sagen mit welcher vergehenswweise ihr flasht ;genauso wie mit der 6950? Das sollte dann über cmd auch gehn? Was haltet ihr von dem?290x mods - kingpincooling.com

Ich würde vorsichtig mit Downloads von verschiedenen Seiten sein....

Nicht das da kaputte oder modifizierte BIOSe hochgeladen werden.

Als sichere Quelle würde Ich nur die Links von Duvar nutzen.

Overcklockers UK

Aber das muss jeder für sich Wissen.

Bei Kingpin Cooling... Versucht euch bloß nicht am PT3 Bios wenn ihr keinen Schimmer habt was ihr da tut, da wird ordentlich Spannung drauf gepackt.

Langsam möchte ich auch :D

Kann mir mal einer sagen welche genau gekauft werden muss? Fahr nun sowieso in die Stadt. Vielleicht kann ich da ja eine bekommen.

Leute lest euch doch BITTE auch den Thread durch und nich immer nur die Überschrift .....

Jeder zweite Fragt welcher Hersteller....

Das soll auch nich Böse sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Sry Speedy :D

Edit:
Bin gerade von der Nachtschicht aufgestanden und bin voll gestresst und hab echt nicht alles durchgelesen. Lol

Zuletzt bearbeitet:
Du musst mit ein und derselben Mhz Zahl Benchen also 1000/1250

Teste 3DMark Firestrike ! Da sollten um die 4900 dann kommen wenn es geklappt hat

Dann scheint es am PowerColor Bios wohl zu liegen , Ich lade meins nachher ins How TO

FireStrike Extreme: 4970 Punkte bei 1000/1250. :hail:

Vielen Dank, Speedy! Dank dir habe ich einen tollen Deal gemacht. :daumen:

Leute lest euch doch BITTE auch den Thread durch und nich immer nur die Überschrift .....

Jeder zweite Fragt welcher Hersteller....

Das soll auch nich Böse sein :)

Hallo Speedy.

Ich hab dreimal keine antwort bekommen,deshalb frag ich dich.
Wie wird die R9 290 geflasht nach der selben vorgehnsweise vom prinzip her wie damals die 6950 to 6970? Damals gabs die zweite möglichkeit über cmd zu flashen geht das noch mit der r9 290 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück