AMD Radeon: R9 290 per BIOS-Flash zur X-Version inklusive 2.816 Shader?

Speedy könntest du bitte deine verwendeten Parameter für ATIflash und dein ATIflash.exe inklusive deines orginak Powercolor bios und deines Asus 290X bios komplett hier verfügbar machen , ich hab meine 290X zurück geschickt da die auch defekt ist und ich meine 290 noch bis Montag habe möchte ich gerne versuchen diese Heute :-) Freizuschalten.

Ich hab da mal was besorgt :ugly:.

DSC_4880.jpg DSC_4882.jpg

Und an dieser Stelle direkt das Feedback: Hynix-Ram ist _nicht_ der Schlüssel zu vollen Shadern. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd. die Karte mit dem Stock Lüfter laufen und kann mal ein Video hochladen, wie laut die Kiste dann ist bei Belastung? Oder habe ich den Link hier im Thread übersehen=

Interessant, Interessant...

Ich habe mir (vorbildlich wie ich bin) den kompletten Thread durchgelesen...
Deshalb habe ich auch keine Fragen und will mich nur schon mal bedanken bei Speedy1612 !!!

Ich habe mir so aus Spaß an der Freude eine R9 290 OC von Powercolor bestellt.
Ich bin mit meiner Gigabyte R9 280X OC eh nicht soo zufrieden.
Das Teil ist für meinen Geschmack trotz Windforce-Lüfter einfach zu laut und ich wollte sie eigentlich mit einem Accellero Xtreme III bestücken.
Da ich jetzt von dieser EVENTUELL BESTEHENDEN FLASH-Möglichkeit gelesen habe werde ich mir eine R9 290 von Powercolor bestellen und hoffen dass das Flashen klappt. Wenn ja, kommt ein Accellero Xtreme III drauf und wenn nicht dann trotzdem.

Bevor ich mir jetzt extra ne 280x umbaue mit einem ordentlichen Kühler kann ich gleich auf die R9 290 aufstocken und hab auch noch eine gewisse Chance dass ich dafür sogar eine R9 290X kriege :-)

Danke schon mal, ich werde hier posten wenn ich die Karte habe und der Flash erfolgreich war oder nicht.

Power Color wundert sich bestimmt und denken: Shice man wir haben Gott sei dank abgesahnt bei den Karten die AMD geliefert hat :D
Rekordumsatz bei Power Color :ugly:

Also es scheint tatsächlich so zu sein das PowerColor und Teils XFX 290Xer Chips per BIOS zur 290er gemacht haben .

Wie auch der Beitrag von PoLsKa zeigt :

"Hab das mal im anderen forum gelesen:

I clearly see unlockable XFX chip with date 1337 marked as 215-0852000.
And 1339 chip from Sapphire reads something like 215-0852020 or 215-0852028.
I think that's a catch. Looks like XFX just uses uncut 215-0852000 290X chips for 290 (due to temporarily shortage?).
Need more close up chips photos to prove it.

Also falls jemand einen anderen Kühler montiert kann er ja mal nachgucken.

215-0852020=290
215-0852000=290x"

Was meine Vermutung untermauert , das PowerColor und Teils XFX 290X aus Zeitgründen zu 290er gemacht hat um den Markt zu bedienen.

Demnach haben alle die eine nun Freigeschaltete haben von Anfang an eine ECHTE 290X gehabt.

Wäre ja mal Cool wenn hier ein 290X User wäre, der mal bestätigen könnte das er eine 2000er Nummer hat.

ForumRunner_20131117_113547.png ForumRunner_20131117_113507.png

Power Color wundert sich bestimmt und denken: Shice man wir haben Gott sei dank abgesahnt bei den Karten die AMD geliefert hat :D
Rekordumsatz bei Power Color :ugly:

Stimmt, sonst täte bestimmt kein Mensch sich so ein Drecks-Referenzdesign von Powercolor kaufen... :-)

Was man so über das Referenzdesign und dessen Verarbeitungsqualität (WLP) liest ist ja fast schon skandalös für das was man an € auf den Tisch legt... :-)

Also es scheint tatsächlich so zu sein das PowerColor und Teils XFX 290Xer Chips per BIOS zur 290er gemacht haben .

Also falls jemand einen anderen Kühler montiert kann er ja mal nachgucken.

215-0852020=290
215-0852000=290x"

Jawohl, da ich so und so einen Custom-Kühler verbauen werde (Accellero Xtreme III) werde ich davor mal ein paar Bilderchen machen wenn die Karte nackig ist.

Ach übrigens, ich glaube "1337" ist ein nerdiger Hinweis auf dieses "Easter-Egg" :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück