AMD Radeon: R9 290 per BIOS-Flash zur X-Version inklusive 2.816 Shader?

Tja...irgendwie hab ich mir so etwas schon gedacht, dass das klappen könnte. Nicht schlecht, sollte das wirklich so einfach möglich sein. Das war damals auch der Grund ne 6950 zu kaufen. Coole Nummer!
 
Die Rev. 1 der HD 6950 konnte/kann man ja auch in eine echte 6970 flashen. Von daher liegt es auf der Hand, dass es bei der 290 auch geht...
 
Die Rev. 1 der HD 6950 konnte/kann man ja auch in eine echte 6970 flashen. Von daher liegt es auf der Hand, dass es bei der 290 auch geht...

Naja also für ne Überraschung zählt das schon wie ich finde.
Bei Tahiti ging es schließlich auch nicht.
Also aus einer 7950 konnte man definitiv keine! 7970 machen.
 
Ich kann die Ergebnisse bestätigen!
Jedoch rennt das ganze aktuell nicht sonderlich stabil :ugly:

Diese "kontroverse" wird schon länger in englischsprachigen foren Diskutiert, ich selber fühle mich als 90X käufer betrogen!
 
Ich kann dir auch gerne ein Video machen das es ein und dieselbe Karte ist ;)


Und jeder der in der nähe von Dortmund Wohnt kann es sich auch gerne Persöhnlich anschauen. ;)

Ich wohne in Dortmund... würde mir das sehr gerne angucken wenn das möglich ist :D
Sind ja schlappe 17km!

Ich kann die Ergebnisse bestätigen!
Jedoch rennt das ganze aktuell nicht sonderlich stabil :ugly:

Diese "kontroverse" wird schon länger in englischsprachigen foren Diskutiert, ich selber fühle mich als 90X käufer betrogen!

Könnte ich bitte einen Link dazu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein Patzer bei AMD. :P
Was sind das denn für Ing's wenn man das durch's Bios flashen hinkriegt.
Ist zumindest der erste Gedanke.
 
Wäre ja ne interessante Sache, glaube aber kaum dass dies bei allen geht, besonders da bestimmt net alle CU´s intakt sind.
 
ne da geb ich lieber ein paar flocken mehr aus ....Zum ersten die Garantie , danach ist die r9 290 bestimmt instabil .

wenn eine r9 290 x gebaut wird und diese leider nicht der leistung entspricht wird sie zu einer r9 290 gemacht .

zum anderen wenn ich sowas machen würde , dann nur mit einer custom Karte ....


Ich habe meine 7970 Ghz Twin Frozr III auf einen Takt von 1250 mhz laufen ... das reicht mir vollkommen .. Und versuche auch nicht sie zur einer r9 290 zu flashen ... (Was sowieso nichts bringt :-) )

Tja , man sollte sich überlegen ob man für ein paar % mehr leistung sowas macht ... :daumen::daumen:
 
Und versuche auch nicht sie zur einer r9 290 zu flashen ... (Was sowieso nichts bringt )

Tja , man sollte sich überlegen ob man für ein paar % mehr leistung sowas macht ...

Wie du sagst muss man das selber wissen. Ist halt Ermessenssache.
Wieso das aber nichts bringt - ka ? Immerhin sind die Ergebnisse nicht identisch.
Besonders bei Benchen z.B bringt sowas auf jeden Fall etwas.
 
@Speedy1612 - Welchen Hersteller hast du denn gewählt?
Und gibt es schon erfahrungen ob es spezielle Hersteller sind und/oder es einfach nur reine Glückssache ist?
 
@Speedy1612 - Welchen Hersteller hast du denn gewählt?
Und gibt es schon erfahrungen ob es spezielle Hersteller sind und/oder es einfach nur reine Glückssache ist?

Wie es hier im Thema und beim Video steht.

Powercolor R9-290 OC

Bis jetzt ist mir nur bekannt das es mit PowerColor geht , der Kollege im UK Forum hat auch seine PowerColor wohl unlocked

Bei den Jungs hier aus dem Forum mit Gigabyte Asus und glaube MSI hat es nicht geklappt.
 
Zurück