AMD Radeon Pro VII: Double-Precision-Preisbrecher für 8K-Workloads - mit Vega 20 statt RDNA2

Ich habe den Eindruck seit Nvidia Pascal rausgebracht hat das der GPU-Markt nur noch Geldmache ist. Unverschämtes Preis/Leistungsverhältnis was man auch jetzt wieder bei der R7 PRO sieht die nur 1920 FP64 ALU´s hat aber sonst kein nennenswerter Unterschied zur alten R7 besteht. 700€ gegen jetzt 1900€ ist ein saftiger Anstieg und AMD wird hier wieder als Preiskracher hingestellt was aber nicht so ist. Gerade der HPC-Markt ist Abzocke hoch drei und mir kann keiner sagen das eine Nvidia Quadro 9000€ wert ist.

Beim GPU-Markt krieg ich Magenkrämpfe und eine 2080TI liegt seit Einführung über der UVP von 999$ und kostet immer noch knapp 1200€.

Bei der R7 hat AMD auch schon die Leute verkohlt nämlich da eine R7 nur etwas besser als eine 2070 (500€) war haben sie aber 699€ kassiert also den Preis einer 2080 damals.
Du zahlst bei den "Pro" Modellen ja nicht nur die Hardware, sondern auch den Support und den Treiber.
Das läuft dort etwas anders als im Consumer Bereich.

Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk
 
Weiß nicht was du hast ?

Solange sich die Ware gut verkauft , gibt es offensichtlich mehr solvente Kunden die sich das leisten wollen , ohne das diese der Preis stört :daumen:

Und für eine konkurrenzlose Nvidia RTX 2080Ti sind 1200,- finde ich nicht überzogen , schließlich hast du ja auch einen ordentlichen Wiederverkaufswert ;)

Habe meine für 1100,- Euro weiterverkauft , und warte jetzt gemütlich auf die Nvidia RTX 3080Ti . :P

Da bin ich halt anders eingestellt da ich keine 900€ für eine GPU ausgebe und meine GPU´s 3-5 Jahre laufen müssen. Ich hatte eine 4870 von ATI, direkt danach eine R9 280X macht 3 Generationen plus den Rebrand (200er Serie). Auch jetzt werkelt meine GTX 1080 seit 2,5 Jahren im Rechner aber war auch die teuerste GPU für mich da ich sonst nur um 300€ ausgegeben hatte waren es bei der 1080 500€.

Früher gab es fast jedes Jahr eine neue GPU-Generation mit über 100% Leistungssteigerung und heute sind wir bei über 2 Jahren angekommen und einer bescheidenen Mehrleistung von 40%-60%. Da sehe ich wirklich nicht ein 1000€ für eine GPU auszugeben obwohl ich dann ja rechnen könnte 1200€ durch 4 Jahre macht 300€ pro Jahr aber das ist nicht meine Einstellung dazu denn nach 3 Jahren ist auch eine 2080TI nicht mehr viel wert. Meine 1080 habe ich 2,5 Jahre und wollte ich sie heute verkaufen dürfte ich höchstens 300€ verlangen denn eine RX 5700 oder 2060 Super bietet diese Leistung für die ich 500€ ausgegeben hatte. Also mein Verhalten dazu ist eine ganz andere als Deine :-)
 
Da bin ich halt anders eingestellt da ich keine 900€ für eine GPU ausgebe und meine GPU´s 3-5 Jahre laufen müssen. Ich hatte eine 4870 von ATI, direkt danach eine R9 280X macht 3 Generationen plus den Rebrand (200er Serie). Auch jetzt werkelt meine GTX 1080 seit 2,5 Jahren im Rechner aber war auch die teuerste GPU für mich da ich sonst nur um 300€ ausgegeben hatte waren es bei der 1080 500€.

Früher gab es fast jedes Jahr eine neue GPU-Generation mit über 100% Leistungssteigerung und heute sind wir bei über 2 Jahren angekommen und einer bescheidenen Mehrleistung von 40%-60%. Da sehe ich wirklich nicht ein 1000€ für eine GPU auszugeben obwohl ich dann ja rechnen könnte 1200€ durch 4 Jahre macht 300€ pro Jahr aber das ist nicht meine Einstellung dazu denn nach 3 Jahren ist auch eine 2080TI nicht mehr viel wert. Meine 1080 habe ich 2,5 Jahre und wollte ich sie heute verkaufen dürfte ich höchstens 300€ verlangen denn eine RX 5700 oder 2060 Super bietet diese Leistung für die ich 500€ ausgegeben hatte. Also mein Verhalten dazu ist eine ganz andere als Deine :-)



Das ist der Grund warum ich keine Nvidia High End Karte länger als max 1 Jahr im Gehäuse habe , ich zahle zwischen 150,- und 300,- Euro drauf , und habe immer die Leistungsfähigste mit neuesten Features ausgestattete Grafikkarte :daumen:

Eine wie ich finde sehr günstige Variante für ein Hobby :D

Jemand der zb. eine Schachtel Zigaretten am Tag raucht , und sich wissentlich seine Gesundheit zerstört verballert ca. 2200,- Euro im Jahr :devil:
 
Bin ich bisher - Maxwell, Pascal, Turing - auch sehr gut mit gefahren.

Konnte mich immer herrlich über die Leute amüsieren, die mir beim Kauf erzählt haben "Warte doch erstmal auf AMD" - ja da kam leider nie was :ugly:

Klingt ja toll mit dem rechtzeitigen verkaufen der neuesten und besten Hardware und dann bei erscheinen wieder das beste u d neueste zu haben.

Ich frag mich immer nur was man macht, wenn man die Karte noch rechtzeitig verkauft, für einen guten Preis und dann keine mehr hat? Für 3 Monate oä!

Spielt man dann auf dem Handy?
Und naja, die 1080ti war 800 Euro neu die 2080ti 1200 plus Wertverlust ist man da bestimmt mit 600 Euro extra dabei gewesen
 
Klingt ja toll mit dem rechtzeitigen verkaufen der neuesten und besten Hardware und dann bei erscheinen wieder das beste u d neueste zu haben.

Ich frag mich immer nur was man macht, wenn man die Karte noch rechtzeitig verkauft, für einen guten Preis und dann keine mehr hat? Für 3 Monate oä!

Spielt man dann auf dem Handy?
Und naja, die 1080ti war 800 Euro neu die 2080ti 1200 plus Wertverlust ist man da bestimmt mit 600 Euro extra dabei gewesen




Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft , das jemand der sich regelmässig die neueste Nvidia Ti kauft nur eine einzige Grafikkarte hat :schief:

Das mag vieleicht aus verständlichen Gründen bei Kunden der Konkurrenz so sein :D

Und bei ca. 300 Euro plus auf den VK meiner alten RTX , bin ich gut gerüstet für eine Nvidia RTX3080Ti :daumen:

Und wie gesagt Wertverlust wäre für mich 2200 Euro im Jahr für zb. Rauchen auszugeben um meine Gesundheit zu zerstören :devil:
 
Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft , das jemand der sich regelmässig die neueste Nvidia Ti kauft nur eine einzige Grafikkarte hat :schief:

Das mag vieleicht aus verständlichen Gründen bei Kunden der Konkurrenz so sein :D

Und bei ca. 300 Euro plus auf den VK meiner alten RTX , bin ich gut gerüstet für eine Nvidia RTX3080Ti :daumen:

Und wie gesagt Wertverlust wäre für mich 2200 Euro im Jahr für zb. Rauchen auszugeben um meine Gesundheit zu zerstören :devil:

ein guter gamer hat immer eine 2. karte von anno knipps irgendwo rumliegen.
seis eine kleine passive karte oder eine karte von x generationen davor.:lol: jeder hardcore gamer kennt mind 1. grafikkarten "tot"

bei meiner ist nen chip geschmolzen/geplatzt. roch herrlich.
 
WTF macht „ihr“ das echt so? Ich verzichte doch nicht wochenlang auf meine Grafikkarte nur um dann eventuell ein paar Euro zu sparen. Besonders wenn wir über Karten für 1000€ und mehr sprechen :what:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
WTF macht „ihr“ das echt so? Ich verzichte doch nicht wochenlang auf meine Grafikkarte nur um dann eventuell ein paar Euro zu sparen. Besonders wenn wir über Karten für 1000€ und mehr sprechen :what:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Käme mir auch nicht in den Sinn. Ersatzkarte wenn mal das Bios gebrickt oder Karte defekt da stimme ich zu, aber meine Karte Wochen vorher kaufen um nen Pseudodeal zu machen?
 
WTF macht „ihr“ das echt so? Ich verzichte doch nicht wochenlang auf meine Grafikkarte nur um dann eventuell ein paar Euro zu sparen. Besonders wenn wir über Karten für 1000€ und mehr sprechen :what:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Kommt auf die Ersatz Karte an oder :D

Mit meiner muss ich nicht so viele Abstriche machen , das es keinen Spass machen würde :daumen:

Und es geht nicht um ein paar Euro , sondern um bis zu ein paar Hundert Euro in der Nvidia RTX2080Ti Klasse beim richtigen Zeitpunkt des Verkaufs ;)
 
Macht hier erst einen auf dicke Hose was ne teure Ersatzkarte er doch im Petto hat und jagt dann nen paar Euro beim Wiederverkauf nach. Alles klar.
 
Wenn mir die Ersatzkarte ausreicht, wofür dann aufrüsten? Ich kann der Argumentation echt nicht folgen. Meine 2080 Ti fliegt erst raus wenn der Nachfolger inkl. Wasserkühler eingebaut ist.
 
Zurück