AMD Ryzen 3000 und Radeon VII (Vega 20): Alle bekannten Infos im Video zusammengefasst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Ryzen 3000 und Radeon VII (Vega 20): Alle bekannten Infos im Video zusammengefasst gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 3000 und Radeon VII (Vega 20): Alle bekannten Infos im Video zusammengefasst
 
Ja war er ... die Seiten und die Punkte waren im Video vertauscht.

Ach ja ausserdem sagte Lisa Su in einem Interview nach der CES:
Reporter: So can you give us any indication where Ryzen third-gen is going to be at?

Su: If you look at the evolution of Ryzen, we’ve always had an advantage in core count, and so in this particular case we wanted to show sort of a head-to-head comparison: eight cores, 16 threads. Some people may have noticed on the package that there’s some extra room.

Reporter: Yes, we’ve already done the math.

Su: So there is some extra room on that package. And I think you might expect that we will have more than eight cores. I didn’t say how many more.
Quelle: Lisa Su on the record: AMD's CEO talks Ryzen, Vega, ray tracing, and lots more at CES | PCWorld

Wir wissen also das definitiv mehr wie acht Kerne kommen werden. Es ist auch nicht schwer sich auszumalen wenn da Platz für zwei Achtkern Zen 2 Chipletts sind das da auch 16 Kerne rein gepackt werden. Warum sollte AMD es anders machen als bei Epyc Rome? Die Frage wird höchstens sein wie hoch 16 Kerne takten können.

EDIT: Je weiter ich im Video komme ... wann habt ihr das aufgezeichnet? Es gab jede Menge Infos nach der Keynote von AMD. Z.B. haben Boardhersteller bestätigt, dass sie bereits BIOS Updates getestet haben mit denen es möglich war auf dem PICe-Slot der der CPU am nächsten ist auch PCIe 4.0 auf Ryzen X370 und X470 zu aktivieren. Für längere Signalwege müssten aber die Komponenten auf den Boards darauf ausgelegt werden (X570). ALso ja es ist definitiv möglich. Die Frage ist höchstens ob die Mainboardhersteller solche Updates auch liefern oder lieber neue X570 Boards verkaufen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück