AMD Radeon HD6000 schon im Oktober? - UpdateII: HD6xxx kommt offenbar am 12. Oktober

AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Meine HD5870 ist mir zu langsam, ehrlich gesagt :schief:
Schon mal Downsampling ausprobiert? Da geht der Karte ganz schnell die Luft aus.
Und einmal mit Downsampling gespielt, willst du nix mehr anderes!

Ich bin gespannt auf die HD6xxx reihe und wenn ich dadurch nur billig an eine 2te 5870 komme :devil:

Hey also bin gleicher meinung ich freue mich ja schon rieeeeesig auf die "6870"

WElche spiele kannst erfolgreich mit deiner 5870er downsamplen??? das würd mich interessieren.... doppelte oder 3fache auflösung? bei bc 2 hab ich das probiert... puuuh 1-2fps xD

Hey also bin gleicher meinung ich freue mich ja schon rieeeeesig auf die "6870"

WElche spiele kannst erfolgreich mit deiner 5870er downsamplen??? das würd mich interessieren.... doppelte oder 3fache auflösung? bei bc 2 hab ich das probiert... puuuh 1-2fps xD

Also BC2 spiele ich mit doppelter Auflösung. Geht eigentlich, aber dafür hab ich das nur noch 2xMSAA eingestellt.
Just Cause 2 funzt auch 1a mit Downsampling und profitiert ungemein davon!

Bei Crysis geht Downsamplen, aber das hab ich nur ma gemacht um zu gucken ob es geht, die Performance ist dann nicht mehr vorhanden wie man sich denken kann :ugly:

Metro2033 hab ich gar nicht erst getestet, weil es ja nicht mal so richtig flüssig läuft, würde aber sicher auch was her machen.

Mehr hab ich noch nicht rum experimentiert...

Naja, so ganz glücklich bin ich mit der neuen Namensgebung auch nicht. Zumal es doch bis jetzt schön einfach war: 3870, 4870, 5870 stand für AMD`s High-End-Single-GPU. Mit Ausnahme der 4890;) Hoffentlich verfahren sie nicht wie Nvidia mit der 8800GT, 9800GT, 9800GTX, 9800GTX+, 250GTS. So mancher nicht HW-feste Kaufwillige verliert da schnell den Überblick...

Wollten die nicht alle Karten "eine Stufe" runterstufen? Also dass dann iwie die 6850 zur 6750 wird usw? Dann wäre ne 6970 ja schon gut hart :D

ne, genau andersrum. was jetzt wohl 6970 heissen wird, ist nach alter benennung die 6870. die die jetz 6870 angeblich heissen wird is die (dem bisherigen verständnis nach) 6770. die doppel-gpu version soll dann die 6990 weren, wenns ichs richtig im kopf hab. naja, ma schauen wies nu wirklich wird (schotte hat wie gesagt da (noch) 6700 serie stehn).

ne, genau andersrum. was jetzt wohl 6970 heissen wird, ist nach alter benennung die 6870. die die jetz 6870 angeblich heissen wird is die (dem bisherigen verständnis nach) 6770. die doppel-gpu version soll dann die 6990 weren, wenns ichs richtig im kopf hab. naja, ma schauen wies nu wirklich wird (schotte hat wie gesagt da (noch) 6700 serie stehn).

Das wurde nie bestätigt und kam nie wieder ins Gespräch. Meiner Meinung nach 'ne Ente.

Meine HD5870 ist mir zu langsam, ehrlich gesagt :schief:
Schon mal Downsampling ausprobiert? Da geht der Karte ganz schnell die Luft aus.
Und einmal mit Downsampling gespielt, willst du nix mehr anderes!

Ich bin gespannt auf die HD6xxx reihe und wenn ich dadurch nur billig an eine 2te 5870 komme :devil:

Das wirst du wohl auch nur schaffen, wenn du eine gebrauchte Karte kaufst. Ich denke nicht, dass AMD hier die Preise stark senken wird. So wie es mit der Produktion aussieht, werden sich da keine großen Lagerbestände angehäuft haben, so dass die HD 5800er relativ schnell vom Markt verschwinden werden ohne stark im Preis zu fallen.

hui, die 5870 (pcs+) is auf 300 gefallen oO war gestern noch auf 320 rum. dafür is die 5850er variante von 220 auf 240 rum gestiegen >< bin mal gespannt, wo das preislich endet und wo letztendlich die neue generation ansetzt. schon heftig, erst kurz vor release der neuen generation erreichen die karten ihren ursprünglichen preis :ugly: das kann ja nur ne böse spirale nach oben werden. also wenn die 6770 (oder 6870, was auch immer) mit der leistung unterhalb der 5870 mit ihren aktuellen 300euro so 320 rum kosten wird, dann will ich ned die preise der topmodelle wissen. das is dann der nachteil, wenn ne firma mal oben auf is - sie können sich gepfefferte preise erlauben :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück