AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Besser? ;) Erreicht mit einer moderaten AB-Lüfterkurve.

burn2.PNG

Ich meine, du hast doch auch einen niedrigen Asic und deshalb kein Temperaturproblem, oder? Gohrbi hat zwar eine prima GPU-Temp, seine Spawas glühen aber im Vergleich dazu. Ob das an den Verrenkungen liegt, die er mit Kleber/Paste/Pads machen musste, weiß ich nicht. 35°C Temperaturunterschied zwischen den Komponenten sind aber ein Wort!

Was habt ihr denn für komische Karten?

Anhänge

• Graka Temps 1,2ghz.JPG
    Graka Temps 1,2ghz.JPG
    357,2 KB · Aufrufe: 57
  • Graka Temps 1,3ghz.JPG
    Graka Temps 1,3ghz.JPG
    354,9 KB · Aufrufe: 62
  • Graka temp 1ghz und uv.JPG
    Graka temp 1ghz und uv.JPG
    351,9 KB · Aufrufe: 56
Hallo,

Hat jmd. die XFX 7950 Core Edition und kann mir sagen was man da noch rausholen kann? Im www finde ich leider nichts brauchbares.

Hallo,

Hat jmd. die XFX 7950 Core Edition und kann mir sagen was man da noch rausholen kann? Im www finde ich leider nichts brauchbares.

Das kann dir keiner sagen, das musst du schon selber ausprobieren, jeder Chip ist einzigartig ;)

@all: Ich finde es schade das der MSI Afterburner den Voltage Controller der DCII nicht unterstützt. :(
Aber zumindest kann ich jetzt endlich die Spannung ändern :)

Ich finde es schade das der MSI Afterburner den Voltage Controller der DCII nicht unterstützt.
Ist wie gesagt nicht bei jeder Karte Karte so, meine DCII und die meiner Freundin werden ohne Probleme erkannt.

Und noch was:
Ich finde es immer wieder interessant das Leute fragen wie weit sie mit Modell X oder Modell Y kommen
Ist es nicht langsam bekannt, dass jeder Chip einzigartig ist? Das niemand, aber auch niemand, da draußen sagen kann: Modell X schafft zu 100% die 1.1GHz? :schief:

Als einziges wäre ein Richtwert möglich, mehr aber auch nicht.

Ich finde es immer wieder interessant das Leute fragen wie weit sie mit Modell X oder Modell Y kommen
Ist es nicht langsam bekannt, dass jeder Chip einzigartig ist? Das niemand, aber auch niemand, da draußen sagen kann: Modell X schafft zu 100% die 1.1GHz? :schief:

So siehts nämlich aus - meine 7950 DCII wollte damals ums Verrecken nicht mit mehr als 985 MHz stabil zu Werke gehen, selbst bei höherer Spannung nicht. Meine Sapphire 7970 ist dagegen aus einem anderen "Holz" geschnitzt. Die macht die 1150 MHz ohne an der vCore-Schraube drehen zu müssen. Das Leistungsvermögen einzelner Chips kann schon enorm abweichen.

Ist wie gesagt nicht bei jeder Karte Karte so, meine DCII und die meiner Freundin werden ohne Probleme erkannt.

Und noch was:

Die Karte wird zwar bei mir auch erkannt aber bei mir ist die Spannung hinterlegt :(

MSI.png

Hallo, will meine Gigabyte auch mal übertakten, habe aber Angst was falsch zu machen.

Wollte Core Clock + Mem Clock immer um 10 MHZ erhöhen und dann einen bechmark wie Heaven laufen lassen. (Mein Ziel ist 1100/1500)

Ich mache es mit dem OC_GURU II Tool.

Ist das so ok ?

MFG Maggo

Hört sich gut an, Heaven finde ich aber nicht so aussagekräftig... Ich nutze dafür einen normalen Durchlauf 3DMark 11, der ist bei mir noch weniger genügsam als Heaven und Catzilla.

Heaven ist dabei aber näher an der Praxis als der 3DMark
Am besten testet man die eigene Karte mit einem Spiel, BF3 oder FC3, von mir aus auch das neue Hitman, irgendwas das gut auf die Graka geht.

Zurück