AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

ich auch mal.......

Anhänge

• Render.PNG
    Render.PNG
    468,7 KB · Aufrufe: 54
Sicher, dass das nicht noch wärmer geworden wäre? und 90° find ich an den Spawas schon grenzwertig, muss mit meiner nämlich selbst für 1100 schon über 1,2V geben, deshalb sollten die schon ordentlich gekühlt werden ;)

...wie heiss wurden deine SpaWas?

Glaube nicht..habe jetzt mal 2 Perioden laufen lassen

Bei 100% gingen die Temps zurück bei 75% relativ stabil.
Man soll ja nicht alles ausreizen, aber XFX Support sprach von 125°C als kritisch für die SpaWas.

Das 2.Bild zeigt eine unterforderte Karte bei 1100/1500 MHz:D Da lachen sogar die SpaWas.

Anhänge

• Ren.PNG
    Ren.PNG
    514,9 KB · Aufrufe: 48
  • Ren 1100.PNG
    Ren 1100.PNG
    472 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
rendertest.jpg

Bei der Lautstärke hör ich die Grafikkarte leicht aus dem sonst recht ruhigen System raus... Der Windforce-Kühler ist schon recht stark, bleibt halt die Frage ob der AC Xtreme sich überhaupt lohnt :ugly:

Also mit 41% ist bei 1,3V definitiv Schluß bei mir. Läuft gerade mit 51%, noch nicht raus zu hören und zum anderen brauche ich dabei 1225/1600 nur 1,15V.
...und 47°C...das sind -20°C. :schief: Ich glaube der ACX lohnt sich schon. Wie gesagt, ich dachte auch der DD ist super leise.....bis er zum oc´n das erste mal jaulte....
Warum mußt du die VCore so hoch ansetzen?

Anhänge

• Ren 1225.PNG
    Ren 1225.PNG
    554 KB · Aufrufe: 38
Das heißt, dass deine Karte mehr Leckströme hat und deshalb weniger Spannung für einen bestimmten Takt braucht, dafür wird sie aber heißer bei gleicher Spannung.

Ja nur mit der Spannung schaff ich vllt 950-980MHz stabil, wobei das bei geringerer Temp ja auch sich bessern sollte :daumen:
Ja ich werds wohl tun, Nanoxia Deep Silence 2 + AC Xtreme und Ruhe im Karton ;)

Das ist ein Gehäuse :D

...ah soooo, bei Geizhals waren da noch 2 Lüfter unter der Bezeichnung.
Wenn das Werk vollbracht ist, dann will ich aber ergebnise sehen.
Nachtrag, bei meiner Karte gehet der WLKleber nicht, da spannungsführende Teile zwischen den SpaWas sind.
Ich weiß nicht wie bei deiner die SpaWas liegen... ACX hat WLK. Ich mußte Pads nehmen.

Höhö :D, habe mal gerade noch etwas undervoltet...bei real anliegenden 0,963V ist die Karte @Stock noch stabil (zig Stunden BF3 ohne Probleme)...Wahnsinn.:daumen: Jetzt sind die GHz-Taktraten dran. Vlt. geht ja noch was unter 1,056V.:devil:

Edit: Bei mit GPU-Z gemessenen 1,01V ist es unter Last absolut stabil. So bleibts leiser, kühler und spart noch ein kleines bisschen Strom.:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch einen Screenshot wie Gohrbi und Kannibalenleiche beitragen, Asic ist 60%. Bei diesen Temps und der vergleichsweise dezenten Lautstärke käme ich ehrlich gesagt nie auf die Idee, einen Custom-Kühler aufzusetzen. Die WF3-Kühlung ist in Anbetracht der Leistung das mit Abstand Beste, was ich bisher im Rechner hatte. Dabei bin ich halbwegs verwöhnt mit meinem gedämmten Silentmaxx-Gehäuse, und meine letzten beiden Karten (Sapphire HD 5870 Vapor-X und Gainward GTX 570 Phantom) waren schon alles andere als Schreihälse.

Anhänge

• burn.PNG
    burn.PNG
    825,7 KB · Aufrufe: 56
Zurück