AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ich finde Heaven reagiert viel "schneller" auf Instabilität, wie 3DMark.

Aber wirklich testen kann man eh nur beim zocken :daumen:

Ich finde heaven reagiert gar nicht.
Wenn heaven bei mir instabil wird, stürzt es nicht ab, sondern läuft mit Grafikfehlern weiter, was hingegen der 3DMark nicht macht.
Der kommt mir sofort mit einem Treiberreset und stürzt mit einem Fehler ab.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und testet auf seine eigene Art...

Schade sie geht nicht auf 1100/1500^^ hätte doch die GHZ Edtion nehmen sollen^^ naja egal, die paar mhz reißen es auch nicht oder ??

MFG

Aber schlimm ist es jetzt nicht das sie nicht auf 1100/1500 geht oder :D ? Wenn was auf hd 7970 auf 1000MHZ net mehr auf ultra geht reißst die mit 1100 auch nicht mehr soviel oder ? (Bin halt nur ein wenig enttäuscht^^ deswegen frage ich :D^^, denke halt gerade habe einen "Fehlkauf gemacht" und hätte mir eher die ghz edition holen sollen)

MFG

Achso die kommt gleich mit 1.1GHz? Wusste ich nicht ;)

Nein, war kein Fehlkauf. Selbst wenn sie "nur" 1GHz mit macht, die Leistung ist TOP
Und ein Spiel was mit 1GHz nicht mehr flüssig läuft, wird es mit 1.1GHz auch nicht

Sagen wir es mal so: 35 FPS fühlen sich bspw. für dich in Spiel X nicht mehr flüssig an. Übertaktest du jetzt um 10% werden daraus 38,5 und dann geht es vielleicht(!) besser, wahrscheinlich aber nicht.
Ich will meine FPS möglichst über 60 haben, da wird dann der absolute Anteil der FPS höher, denn: je höher die grundsätzlichen FPS, desto höher auch die absolute Steigerung, ist halt proportional. Hast du versucht ohne Spannungserhöhung auf die 1100 zu kommen? Wenn nicht, dreh doch ein wenig an dem magischen Rädchen :devil:

Zurück