AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Mit Afterburner bekomme ich die Voltage nicht frei, nur mit GPU Tweak 2.2.1.4, alles andere klappt nicht.
Ich bekomme generell mit keinem Programm die Volatges frei, GPU Tweak 2.2.1.4 ist genau die einzigste Version, wo das klappt.
Wohlmöglich kann man genau mit dieser Version den Voltagelock umgehen, sofern er nicht hardwareseitig ist.

Die DCII ist da ja leider sehr stark eingechränkt, was Overvoltage angeht. Wenns in der "freien" Fassung vom GPUTweak nicht geht, sehe ich kaum eine Alternative.

Wenns hier grade keiner zur Hand hat, musst du Tante Google bemühen - ich bin mit dem Tablet unterwegs, weit weg von meinem Rechner.
Und überhaupt heißt es TRIXX - man sollte nicht mit leerem Magen schreiben. ;)

Die neueste Version des gemoddeten Trixx (4.4b) gibts hier zum Download.:)

Danke großer Meister und auch danke an dich Octo.
Göeich mal testen. :D

EDIT
Mit der Version kann ich zwar endlich mal den Coretakt bis 1300MHz anheben, was mir nichts bringt weil ich bei GPU Tweak höher komme und leider hab ich auch keine Voltage Setting für den VRAM, schade eigentlich.

So ein Mist. Da scheint die Software wirklich nicht auf den Speichercontroller zugreifen zu können. Dass Asus das nicht im GPUTweak anbietet, ist echt schade.

1350 Mhz?:wow: Da würde ich das gute Stück aber noch absetzen, solange es noch was wert ist. Eine so gut gehende 7970 (besonders unter Luft) ist mMn wirklich selten.

Zurück