AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

DrDave deine 7950 rennt doch wie sau :what:

Submitted: 3DMark - Fire Strike Extreme - 4708 marks - Radeon HD 7950 @ 1300/1750MHz

• 12 hours ago Received 11.11 global points for the 3DMark - Fire Strike Extreme Radeon HD 7950 submission.
  • 12 hours ago Received 2 hardware points for the 3DMark - Fire Strike Extreme Radeon HD 7950 submission. (show all)

• 12 hours ago 3DMark - Fire Strike Extreme submission with a Radeon HD 7950 received a global rank: #123 (show all)

ne an Luft glaub ich da nicht mehr

Kommt auf die Karte an, bei einer DirectCU kann ich mir das gut vorstellen.
Er kann auch eine sehr gute Karte erwischt haben, es gibt Karten die schaffen 1200 Takt mit unter 1.200mV und es gibt andere Karten, die brauchen dafür 1.275mV, wie meine zweite Karte die ich vor 3 Tagen verkauft habe.
Bis 1.300mV seh ich unter Luft keine Probleme, meine braucht für 1300 Takt 1.250mV bei 65 Grad unter Last, für 1325 Takt braucht sie dann schon 1.275mV, weiter habe ich bisher nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das nicht mit Luft gehen? Es ist eine 7950 und keine 7970 - die paar Shader weniger geben immerhin etwas "Luft" nach oben - auch bei Luftkühlung. ;)

Wohl eher beim späteren auftauen.... Man nimmt nach dem Balkon-Benchmark-Rekordversuch einen Fön, oder wahlweise eine Aufwärmung in mehreren Stufen...

Wie viel Saft hast der der Karte bei den Taktraten gegeben und mit was gekühlt?

1,34V GPU und 1,7V VRAM

ne an Luft glaub ich da nicht mehr

Mit schöner -9°C kalter Winterluft und einem ACX:ugly:

Balkonmod ist im Winter unter Luft nicht so heikel wie unter Wasser.

Bei was für Wassertemps. landest du denn? Wenn nur der Radi draußen steht, freut sich das Kondenswasser im warmen Zimmer.
Wasser ist aber effektiver, die Heatpipekühlung funzt bei solchen Temps. leider nicht mehr so gut, ich kann sogar sagen, dass die Temps. mit längerem Benchen sogar schlechter werden...

Wohl eher beim späteren auftauen.... Man nimmt nach dem Balkon-Benchmark-Rekordversuch einen Fön, oder wahlweise eine Aufwärmung in mehreren Stufen...

Jop Föhn geht gut:daumen:

Hatte letzten Winter bei dem 1390 Mhz Run 8° Wasser. Da stand das CM 690 komplett im Fensterbrett. Hatte da keine Probleme mit Kondenswasser.

Zurück