net schlechtHab euch mal ein Screenshot gemacht, wie das ganze bei mir ausschaut zwecks dem OSD und HWiNFO.
Das ganze kann man sich natürlich individuell anpassen.
Anhang anzeigen 676862

Besser ist gut - ich dachte, es gibt nur: klappt oder klappt nicht?
Aber lassen wir das... ist grade so ruhig hier - foltern alle ihre Karten mit frisch editierten BIOSen?
Mich würde ja mal interessieren, bei welchen Karten keine (oder stark eingeschränkte) Änderungen möglich sind.

Den Wert gibt es nicht, hängt von der Karte ab.
163, 192 sind mal zwei konkrete Werte, die zeigen auch schön die Spannweite: liegt also meist zwischen 160 und 200 W.

) mit dem neuen Modifier modifiziert und mache mich jetzt ans flashen. Nur leider meckert ATI Winflash rum, wenn ich das Bios flashen will und sagt, er würde es nciht finden.CMD öffnen und das bios mit "atiwinflash.exe -p -f 0 Biosname.rom" flashen
Bei beiden Dateinamen jedoch den kompletten Pfad angeben.

Danke
Und wenn ich das Bios der zweiten Karte flashen will?
Edit: Hmm wie ich das sehe kann ich mit ATIflash und Crossfire nur beide Karten gleichzeitig und nur mit dem gleichen Bios flashen. Sehe ich das richtig?

Habs jetzt mal probiert. Bei der Powercolor 7950 (Referenz-Design) hats anscheinend funktioniert, aber bei der VTX3D X-Edition V2 wurden anscheinend die Spannungen nicht richtig übernommen :/
Meine Karte schaltet leider immer noch bei höherem OC ab, da hat auch die Anhebung der TDP und +50% PowerLimit nichts verändert

Kann sein das der Voltage Controller der VTX3D noch nicht unterstützt wird, er hat aber vor kurzen eine neue Version herausgebracht, diese unterstützt mehr Voltage Controller.
Ist der CHL822x, genau wie bei der Powercolor. Der steht auch auf der Supportliste.

Ich biete 143![]()

DrDave schrieb:Meine Karte schaltet leider immer noch bei höherem OC ab, da hat auch die Anhebung der TDP und +50% PowerLimit nichts verändert
Nur leider meckert ATI Winflash rum, wenn ich das Bios flashen will und sagt, er würde es nciht finden.