AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Jop 1350/1700 ist das absolute Maximum würde ich behaupten.
Für 1375/1700 braucht die Karte schon stolze 1.350mV, der Voltage-Sprung ist zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Meine andere Karte ging auch nur bis 1200 bei 1.275mV, daher habe ich auch die verkauft. :D

Ich seh auch noch gar keine Benchergebnisse in den entsprechenden Threads:P:ugly:

Kommen die tage, keine Sorge.
Bin im Moment viel mit Arbeit beschäftigt und oft mit dem Handy online.
Ich war diese Woche gefühlte 2 Stunden am PC, spätestens am Wochenende komm ich dann dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage,
meine hd 7950 probiere ich gerade zu undervolten, weil ich mit dem CF Gedanken immer mehr liebäugle und deswegen die Wärmeentwicklung zu optimieren.
Normal zum zocken lasse ich sie auf 1000MHz laufen bei 1025mV (MSI Aft.) bzw 975mV (GPU-Z), dort wir sie aber im Dauerbetrieb ca 84°C, bzw wenn ich die Lüfter aufdrehen lasse immerhin nur 75°C, dann ist aber zocken über Kopfhörer empfehlenswert^^
Was mich nun irritiert ist die Tatsache das, wenn ich Undervolte: 880MHz bei 880mV (MSI-A) bzw 840mV (GPU-Z) wird sie in C3 und Bioshock Infinite trotzdem noch 69 bis71°C warm, was mich etwas irritiert da ich einen wesentlich stärkeren Effekt erhofft habe.
Kann man zu solchen Temps ne Aussage machen ob die CF tauglich sind oder ob man (durch die zusätzliche Abwärme der 2ten Karte) einen größeren "Puffer" bräuchte?

Zuletzt bearbeitet:
es müsste eigentlich mehr sein, da ich (mit Windforce) mit UV von 37 mV 2K kühler bin :ugly: und du bist ja schon bei knapp 150 mV da sollten eigentlich mehr wie 4K rauskommen

was hast du für einen ASIC-Wert? Event. liegt es daran, weil meiner ist mit 93,2 % vergleichsweise extrem hoch. Aber trotzdem irritieren mich die hohen temps.:what:

Zurück