AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Hallo

Hab mir gestern eine Gigabyte 7970 Windforce bestellt über Vorkasse,aber noch nicht bezahlt. Hab aber nun gehört dass dort für Spannung gesperrt ist, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
haben denn die 7950 er den gleichen Speicher wie die 7970er?

verdammt ich glaube mein nt hat sich vorhin verabschiedet . wollte nur Emails checken da hat es puff gemacht und der Rechner ging aus.....bekomme ihn nicht mehr an ....da passiert nichts mehr. kann ja nur das nt sein oder

Zuletzt bearbeitet:

verdammt ich glaube mein nt hat sich vorhin verabschiedet . wollte nur Emails checken da hat es puff gemacht und der Rechner ging aus.....bekomme ihn nicht mehr an ....da passiert nichts mehr. kann ja nur das nt sein oder
Wenn der Rechner überhaupt nichts mehr macht, dann könnte das sein. Hast du ihn mal vom Strom getrennt und es nochmal versucht? Vielleicht ist es nur irgendeine Schutzschaltung?

da hat es puff gemacht und der Rechner ging aus
Sehr amüsant. :D

hat sich erledigt meine Tochter hat wohl den netztstecker gezogen läuft wieder alles
Böses Mädchen.:D

Sollten die gleichen Hynix/ Samsung Rams sein. Wieweit sie sich aber Takten lassen hängt von der Güte der Chips ab, daher ist selber testen angesagt.
Kannst ja mal DrDave fragen,er nagt immernoch am Heavenbench um mich zu schlagen. Hoffen wir mal das er noch nicht eingefroren ist. http://extreme.pcgameshardware.de/e...-bei-minus-graden-beachten-4.html#post4794717 :D

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bekomm es nicht hin das mit Furmark oder MSI kombuster beide GPUs voll auslastet! erst geht der
2te Gpu auf 60% dann der 1te auf 100% und der 2te geht wieder zurück auf 0-10%...

Sehr merkwürdiges Verhalten. Hast du 2 Monitore? Wenn ja einfach den 2ten Moni an die 2te Karte klemmen, und Kombustor mittig auf beide Bildschirmen ausführen. Dann sollten beide Karten gleich ausgelastet werden.

gibt es auch eine deutsche anleitung?

Nö, ich kenne keine. Aber bei mir hat es gereicht diese atipdlxx.dll - Datei in den AB Hauptordner zu kopieren. Dann habe ich wie auf der Seite beschrieben eine Verknüpfung zu AB auf dem Desktop erstellt und eben /xcl im Ziel der Verknüpfung angehängt. Dann durch selbige den AB starten um die Meldung des erweiterten Limits zu erhalten. Die Endung habe ich wie beschrieben dann wieder gelöscht und neu gestartet - so geht's.

In der Beschreibung auf der Seite geht man halt nur auf Nr. Sicher und löscht vorher per Driver Sweeper dazu noch alles was mit dem Grafiktreiber und dem AB zu tun hat, um es frisch zu installieren.

ich habs zwei monitore, aber auf der zweiten karte kann ich den net laufen lassen....
wenn du mir sagst wie dann wird das gemacht =D nur Catalyst erkennt den zweiten
Moni auf der zweiten karte nicht. Im Spiel passt alles, beide GPU 100% auslastung und
gut leistung :P

Na wenn die Grakas in Games vernünftig ausgelastet werden , ist doch alles in Ordnung. Auf Temperatur kommen die ja ganz von selbst.

Die 2te Karte muss alleine mit Moni 2 laufen, also ohne Bridge. Dann wird die als seperate Karte im Catalyst mit dem angeschlossenden Moni erkannt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja dann laufen sie aber nicht im CF, worum es mir eig geht :P
Hab jetzt aber noch ein Problem unzwar läuft das CF nicht mit dem 12.11 Beta treiber :(

Ja dann laufen sie aber nicht im CF, worum es mir eig geht :P
Ahso , dachte es ging dir um die Temps und Verbrauch beider Karten im Extremen Lastzustand, denn für was anderes sind die Tools nicht geeignet. :P

Hab jetzt aber noch ein Problem unzwar läuft das CF nicht mit dem 12.11 Beta treiber :(
Dann wirst du wohl auf den Final Treiber mit dazu gehöriger Cap warten müssen. Genau aus diesem Grunde halte ich von Crossfire nix.

Ja also ich hab nur ein Problem nach dem anderen, jetzt bekomme ich nichts mehr unter 12.10 zum laufen.
sobald er in den 3D modus will/muss wars das...

Du musst auch den Treiber richtig entfernen. Auch die Restbestände müssen runter, am besten im abgesicherten modus mit driversweeper. Register säubern, Cap deinstallieren usw.
Dann Treiber mit dazu gehöriger Cap installieren.

So scheint jetzt erst mal zu laufen^^ mal abwarten

edit: Farcry 3 läuft extrem beschissen

so noch ein edit: Farcry 3 läuft beschissen, sobald ich aber im Fenstermodus zocke und alles schön auf den großen Monitor ziehe läufts gut. Zwar nur auf einem GPU aber
besser als vorher...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück