AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der normalen MSi 7970 Lightning und der MSi 7970 Lightning BE ? Wurde nur der Chip auf XT2 geändert oder ist sonst noch was anders ?

Soweit ich weiß wurde nur der Boost hinzugefügt
An sich Quatsch, die "normale" tuts auch ;)

so hier meine stabielen werte @ Standart spannung von 1,093v. 1 stunde heaven (kleines büro mit heizung an :D ) speicher kann ich einstellen auf max balken also 1575mhz die auch stabil sind....habe aber auf 1500mhz und werde wohl 24/7 1350mhz fahren.

auch mit bf3 und fc3 getestet.

verdammt das ich nicht über 1100mhz einstellen kann.

bringt msi AB wohl noch einen neue version raus wo dieses geht ?! Haben alle das problem?

mit trixx gehts bis 1500mhz aber man kann keine spannung einstellen..na toll

Anhänge

• hf.jpg
    hf.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 87

mit AB spannung einstellen und mit Trixx Takt funktioniert auch

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Deine Karte packt die 1600mhz mit 1,6v nicht? Oder meinst du eher 1,5v?

Ich bin immer ernst.

1.600Mhz bei 1,60V will die Karte nicht. Konnte das mal in BF3 austesten, da bildeten sich dann ein paar Streifen, kann aber auch an der Temperatur gelegen haben, wobei die bei unter 81°C, mit 1200/1600 @ 1,181/1,600mv im alten Gehäuse lag.

Leute, ich hab mal ne Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Spannung einer Gigabyte HD7970 GHZ Windforce 3 zu ändern? Das Ding wird mit den völlig übertrieben 1,256V viel zu warm, aber ich find absolut keine Möglichkeit die Spannung zu senken.

Leute, ich hab mal ne Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Spannung einer Gigabyte HD7970 GHZ Windforce 3 zu ändern? Das Ding wird mit den völlig übertrieben 1,256V viel zu warm, aber ich find absolut keine Möglichkeit die Spannung zu senken.

Meine XFX 7970 GHz läuft auch mit 1,256V. Ich warte auch, dass ich endlich die Spannung ändern kann :kaffee:

Es gibt also momentan absolut keine Möglichkeit?

Sowas lächerliches, seit wann kann man denn bei einer Highend Karte keine Spannung verändern?

Ich find's auch komisch. Ist die Spannungsregulierung denn bei keiner GHz Edition möglich :huh:
Vielleicht trenne ich mich auch wieder von meiner Karte, auch, weil sie ein recht starkes Spulenfiepen aufweist. Ich schiele Richtung MSi Lightning.

Es gibt also momentan absolut keine Möglichkeit?
Probier mal die Trixx 4.40b. Konnte mit dieser Version und einem geflashten Ghz Bios undervolten.
Hab allerdings auch ne Sapphire,weiss also nicht ob das auf anderen Karten auch zutrifft.

1.600Mhz bei 1,60V will die Karte nicht. Konnte das mal in BF3 austesten, da bildeten sich dann ein paar Streifen, kann aber auch an der Temperatur gelegen haben, wobei die bei unter 81°C, mit 1200/1600 @ 1,181/1,600mv im alten Gehäuse lag.

Ist natürlich schade dass da nicht mehr geht. Reicht aber auch vollkommen für den 24/7 Betrieb aus, mehr geb ich meiner Karte im Grunde auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Hab mir bei MF eine 7970 Windforce bestellt. Nun hab ich aber gehört dass da die Spannung gelocked sein soll, stimmt das?

Kann mir hier mal bitte jemand sagen was los ist?
Ich habe eine 7950 von Asus, die TOP Variante
Eben auf der Asus Seite am surfen, habe ich entdeckt das ein Biosupdate von Asus "Strong Recommned" ist

Nun gut, habe mich übers Netz schlau gemacht wie das funktioniert und das Bios geflasht (ist nicht das erste mal das ich sowas mache)

Neustart --> Bild bleibt schwarz

Jetzt die Frage an euch, warum zerschießt mir das offiziele Bios von Asus meine Karte??
Bin jetzt mit Bios 2 drin, Dual-Bios sei dank

Gibts ne Möglichkeit das erste Bios jetzt wieder zu reparieren?

Kann mir hier mal bitte jemand sagen was los ist?
Ich habe eine 7950 von Asus, die TOP Variante
Eben auf der Asus Seite am surfen, habe ich entdeckt das ein Biosupdate von Asus "Strong Recommned" ist

Nun gut, habe mich übers Netz schlau gemacht wie das funktioniert und das Bios geflasht (ist nicht das erste mal das ich sowas mache)

Neustart --> Bild bleibt schwarz

Jetzt die Frage an euch, warum zerschießt mir das offiziele Bios von Asus meine Karte??
Bin jetzt mit Bios 2 drin, Dual-Bios sei dank

Gibts ne Möglichkeit das erste Bios jetzt wieder zu reparieren?

habe ich auch ein dual bios ????

Ah meister Ion will wieder die nächste Graka übern Jordan schicken? :ugly:
In der printversion gabs glaub mal en Artikel über Bios rep.

glaub zweite graka rein, die "defekte" auf zweiten slot und dann eben unter windoof
oder Dos das ding wieder flashen

Ich hab eigentlich geplant das Teil zu optimieren ;)
Nur die Karte versteht das anscheinend als Angriff auf ihre Privatsphäre und zeigt mir nun die kalte Schulter :(

Zurück