DrDave
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
wie der Titel schon erahnen lässt, möchte ich wissen was alles zu beachten ist.
Im speziellen geht es um meine HD 7950 mit Arctic Cooling Xtreme 7970 und meinen 3770K mit Silver Arrow SB-E Kühler.
Blackbolt hat mich netterweise schon darauf hingewiesen(
), dass bei etwa -15°C die Heatpipekühlung nicht mehr funktioniert, da die Flüssigkeit nicht mehr gasförmig wird.
Muss ich bei -15°C Lufttemperatur schon mit einem versagen der Kühlung rechnen?
Oder reicht die Chipabwärme durchaus aus, um die Flüssigkeit auf funktionsfähiger Temperatur zu reichen?
Was muss man beachten Zwecksdauer des Benchen, zwecks Kondensat?
Danke.
Mfg DrDave
wie der Titel schon erahnen lässt, möchte ich wissen was alles zu beachten ist.
Im speziellen geht es um meine HD 7950 mit Arctic Cooling Xtreme 7970 und meinen 3770K mit Silver Arrow SB-E Kühler.
Blackbolt hat mich netterweise schon darauf hingewiesen(
), dass bei etwa -15°C die Heatpipekühlung nicht mehr funktioniert, da die Flüssigkeit nicht mehr gasförmig wird.Muss ich bei -15°C Lufttemperatur schon mit einem versagen der Kühlung rechnen?
Oder reicht die Chipabwärme durchaus aus, um die Flüssigkeit auf funktionsfähiger Temperatur zu reichen?
Was muss man beachten Zwecksdauer des Benchen, zwecks Kondensat?
Danke.
Mfg DrDave
So kalt muss es erst mal werden.


