Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Radeon HD 79xx Downsampling Thread (FAQ & Bilder)
Ich frage mich, ob ich ein gutes Downsampling bei 1080p hinbringen kann. Die HD 7970 lernt Dem Q9550 @ 3,825ghz das fürchten. In BF3 @ Ultra ohne Vsync bekommt die mal 80% Auslastung, will der GPU mehr zutun geben. Ist eine Brutale Karte. ^^
Ey wtf total grafikfehler aufm desktop,absturz, nur noch abgesicherter modus geht.
jetzt deinstalliert und wie installiert.
Ich hatte fast einen Infarkt ey oo
Hi Leute,
erstmal dickes Lob für die Anleitung funktioniert Einwandfrei und alles auf Anhieb gepasst. Allerdings würde ich jetzt gerne den 12.7 catalyst treiber, da ich neuerdings Probleme mit dem aufwachen aus dem zero core modus habe. Zerschieß ich mir dann alles oder geht der neue Treiber einfach drüber?
Edit: Habs es jetzt einfach gemacht und alles funktioniert nach wie vor tadellos!
Das ist normal, dass es unter Windows unschärfer wird. Da kann man auch nix machen, außer eben die höhere Auflösung nur zum Spielen einzustellen und für Windows und alles andere die native Auflösung des Monitors zu verwenden.
AW: AMD Radeon HD 79xx Downsampling FAQ & Bilder Sammelthread
Ich versuche das Downsampling mit einem Benq XL2410T und einer Radeon HD7970 seit einigen Tagen hinzubekommen, aber leider bekomme ich die Datei monitor.inf über den Geräte-Manager nicht konfiguriert. Muss ich diese Datei in einem bestimmten Verzeichnis ablegen? Am folgenden Punkt komme ich nicht weiter: Dateien des Herstellers kopieren von: ...... ???
Ich Downsample jetzt schon eine ganze Weile (wer ab und an mal in den Screenshot-Thread schaut hat das bestimmt schon mitgekriegt), erst mit einem 5870-Crossfire-Gespann, seit einigen Monaten mit einer Sapphire 7970 OC. Maximal habe ich 2720x1700 (16:10) hinbekommen, lief auf Anhieb ohne irgendwelche Probleme und ist meines Wissens die höchstmögliche Downsampling-Auflösung.
Treiber ist im Moment (noch) 12.8, hatte aber seit dem 12.4 oder so keine Probleme...
So nun bin ich auch mal wieder da. Hatte leider kaum Zeit weswegen ich lange nicht im Forum unterwegs war.
Also ob du mit Eyefinity Downsamplen kannst weiß ich nicht, da nicht getestet (habe selbst 3x 24"er) aber selbst wenn, würdest du dafür min Crossfire brauchen da Downsampling ordentlich Leistung kostet...
Bei interesse einfach mal testen, wenn ihr irgendwelche Fehler findet, oder Verbesserungsvorschläge habt bitte melden .
Okay außderem habe ich festgestellt dass man gar nicht zwingend einen modifizierten Monitor Treiber braucht:
einfach unter Rechtsklick Desktop-->Bildschirmauflösungen-->erweiterte Einstellungen-->Monitor-->"Modi ausblenden die von diesen Monitor nicht unterstüzt werden" abwählen
Habe heute auch mal ein bisschen mit Downsamping herumgespielt. Nach einigem Herumgeklicke hat es dann auch bei mir funktioniert. Wie sakulthefirst vor mir auch schon erwähnt hat, musste ich in den Monitoroptionen erstmal den Haken für die unterstützten Modi heraus machen.
Hier mal der Vergleich zwischen 1920x1080 und 2560x1440:
Ein paar weitere Bilder:
Alles in allem finde ich, dass die Bilder in Verbindung mit 4xMSAA nochmal einen Tick schärfer und klarer aussehen. Aber den Leistungshunger von 20-30% mehr ist mir das zumindest in BF3 nicht wert - während eines Gefechts fallen einem die Bildverbesserungen wahrscheinlich eh sehr selten auf. Aber für andere nicht so Grafikkarten fordernde Spiele ist es aber eine top Sache.
Ich hab zwar ne grüne Karte, dennoch möchte ich mal äußern, dass ich es schade finde, dass die angezeigten Elemente immer schrumpfen durch DS. Gerade in Spielen wie Anno z. B., wo DS besonders sinnvoll nutzbar ist, ist eine Spielbarkeit aufgrund der fast schon mikroskopisch kleinen Elemente kaum möglich.
Ich bin ein Downsampling-Anfänger und habe gleich ein Problem.
Downsampling an und für sich klappt bei mir. Aber immer wenn ich meinen PC ausgeschaltet habe und ihn wieder einschalte dann ist der GUI-Treiber nicht mehr drin und der alte Monitor-Treiber taucht wieder auf. Also immer wenn ich dann mit Downsampling zocken will muss ich im Geräte-Manager den Treiber wechseln.