AMD Radeon HD 79xx Downsampling Thread (FAQ & Bilder)

Leider kommt es bei mir zu Bildfehlern (horizontale Streifen bei einer Auflösung von 2880x1620) und einen Blackscreen bei einer Auflösung von 3180x2160. Ich starte das Spiel bei einer Desktop-Auflösung von 2560x1440.

Woran kann das liegen? Am Monitor? Am Kabel? Gibt es hier eine Lösung? :hail:
 
Leider kommt es bei mir zu Bildfehlern (horizontale Streifen bei einer Auflösung von 2880x1620) und einen Blackscreen bei einer Auflösung von 3180x2160. Ich starte das Spiel bei einer Desktop-Auflösung von 2560x1440.

Woran kann das liegen? Am Monitor? Am Kabel? Gibt es hier eine Lösung? :hail:


Hatte ich anfangs auch, ist bei mir aber nicht mehr reproudzierbar. Probier mal im CCC unter Eigenschaften Digitaler Falchbildschirm die Optionen "alternativer DVI Betriebsmodus" und/oder "DVI-Frequenz für hochauflösende Displays reduzieren", bei mir hats anscheinend geholfen.
 
Die Optionen habe ich leider nicht :( Mein Monitor (Samsung S27A550H) hat nur einen HDMI-Eingang :motz: :heul: :wall:
 
Hmm kann es sein das man dafür DVI braucht !?


Also ich hab das mal an mein 140 cm 55 zoll full hd im wohnzimmer drangehabt über nacht für bf3 und über hdmi ging es genauso gut wie über dvi ;) muste nur nochmal den monitortreiber raufmachen und die auflösung mit den tool anpassen und auflösung umstellen im windows.Habe ein sony Bravia und zum arbeiten nen billigen aoc 22 zoll wo es genauso geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee hab leider auch nur mit 2560x1600 hdmi getestet.weis nich ob es noch weiter geht.hab da wat falsch verstanden :ugly::D
 
Bei DS hat eindeutig die HD 7970 einfach die Nase vorne ;)
Würdfe mich aber mal interessieren wie es mit der 4GB Veriosn von GTX670/680 ausschaut ^^
 
Hast du den Link eben nicht angeschaut? DS ist zwar was anderes als MSAA, schlägt jedoch auch auf den Speicher.
 
ja bf3 in höheren auflösung als full hd mit aa geht den karten auch schon die luft ganz schön aus . und da trennt sich nich mehr viel. mit oc granichts mehr .und ich denke sie liegen sich alle sehr ähnlich vom spiel halt mal so mal so.bin immer noch sehr zufrieden mit meiner.Werd mich am montag mal an die anderen auflösung machen und mit paar anderen games testen.:D
 
Hier ein Vergleichsscreen aus Alan Wake :daumen::

AlanWake High.jpg AlanWake Low.jpg
 
Da sieht man den Unterschied aber echt gut finde ich...
Ich sollte auch mal mehr spielen und das ausnutzen ^^

Hat das mit der höheren auflösung eig geklappt ? Also mehr wie die 2560er!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: sollte dieser Thread nicht angepinnt werden? Schließlich ist AMD-Downsampling noch nicht wirklich Allgemeinwissen und dieses Thema ist potentiell interessant für alle AMD-Grafikkartenbesitzer.
 
Naja das entscheiden glaub ich die Moderatoren...

Schön währe es aber :daumen:

Werde Morgen mal par spiele testen wenn ich genug Zeit habe und dann par Bildchen hier posten :)
Will aber gerne die hohen Auflösungen hinbekommen... Mal schauen ob ich es i-wie machen kann ^^
 
Danke für den Tipp, aber der Wert ist bei mir schon standardmäßig im AMDDownsamplingGUI eingetragen. :huh:

Kann ich noch andere Werte ausprobieren? Wenn ja, welche? :hail:

edit:

Also ich habe jetzt diverse Einstellungen getestet (größtenteils aus dem Thread im 3DCenter). Bringt aber alles nix :heul:

Ach ja, Monitor ist der Samsung S27A550H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch noch nicht hinbekommen, aber viele haben es schon hinbekommen... Kann es sein das es auf den Monitor drauf ankommt ?
Also bei mir geht das mit ner höheren Auflösung auch i-wie nicht :(
 
Zurück