AMD Radeon HD 7900 im PCGH-Test: Was interessiert Sie?

error mit ff

spielleistung, temps, verbrauch, lautstärke, cpu-skalierung, am meisten. der rest eher mittel...

Mich würde vorallem die neue Architektur der 79XX interessieren!
Sonst halt das übliche Leistung, Verbrauch, Lautstärke, .. :)

Mich interessiert eigentlich alles, außer Leistungsaufnahme, Eyefinity, Videofeatures und Lautstärke - ich werd sowieso nie mehr eine Graka im Referenzdesign lassen ;)

Das Mainstream-Programm macht ihr sowieso, darum: Architektur im Vergleich zu den 40nm Serien, Dual-CF(deren gesamte Nutzung).
Für die 7990 deren Leistung im Vergleich zu 5970, 6990, 590 etc. Ich will Power sehen:D

PS, und Ganz wichtig: Die Kompatibilität zu aktuellen Alternativ-Kühlern. Wer lässt seine Karte schon im Referenzlayout.^^

Also was wäre für mich wichtig um von einer 6950 auf die neue Generation umzusteigen?
Weniger als 30FPS hab ich eh nie! Obs mit ner neuen GraKa nun 60 oder 120 werden ist mir nicht sooooo wichtig.
Ich hätter gern dass es besser aussieht!
1. Weniger Treppchen
2. Runde, nicht 8-Eckige Räder, Schultern, Rohre, usw.
3. Weniger Flimmern, besonders bei den "bösen alfa-Texturen"
4. Wär nicht schlecht wenn die Kiste im Sommer nicht so heiss unter dem Schreibtisch rausbläst (Stromverbrauch!)

enero

ich würde gerne wissen wie der strom verbrauch der karten aussieht idle/last/oc-last max oc im "gesunden" bereich und temp`s dieser allen sachen + vergleich der high-end-riege karten ala gtx 570 / 580 / 590 mit leistung in den aktuellen games.
midrangeware sollte nicht im test sein ( macht mehr arbeit) da man keine lambo`s mit einer A-klasse vergleichen sollte.
zumal ich finde, das es genüüügend test gibt in dem die "restlichen" sachen getestet wurden.

THX an PCGH ( wie gerne wäre ich jetzt praktikant bei euch :D )

Leistung und Bildqualität! Strom verbrauch ist bei High-End egal und Lautstärke auch. Denn wer sich so eine Karte kauft, Zockt eh mit Headset und den wird es garantiert nicht auffallen.

Leistung im vergleich zur: GTX590, 6990, 5970. GTX580 ist egal, denn die wird so oder so nichts entgegen setzen können, vor allem da die Karte schon 1 Jahr alt ist. Was ich mich nur frage ist, wie schlägt sich die HD7K gegen Kepler?

Ich zocke nie mit Headset, also interessiert mich die Lautstärke schon, nur nicht die im Referenzdesign ;) Und die Stromaufnahme ist ebenfalls interessant, gerade für Leute die Boinc laufen lassen ist das sehr wichtig. Und mal davon abgesehen ich zahl meinen Strom selbst, da interessiert mich die Stromaufnahme generell mehr als die reine Leistung. Und ich kenne viele die so denken ;)

Wenn die jetzt bekannten Preise stimmen, interesiert mich die 7900er Serie überhaupt nicht. Also Testet was ihr wollt. Ihr macht das schon, wie immer gut. :daumen:

Mich würde der Vergleich mit den letzten beiden Generationen Radeons interessieren.
Außerdem auch, wie die neue Generation in einem "üblichen User-PC" und keiner Non-plus-Ultra-Kiste abschneidet.
Längst nicht jeder hat zu Hause einen auf 4+GHz übertakteten I7, mit welchem sämtliche Grafikkarten am besten skalieren.
Als PhenomII Besitzer kann ich mir beispielsweise kein konkretes Bild vom Nutzen einer Aufrüstung auf diese Karte machen.
Ihr macht doch Umfragen genug hier, dann müsste man doch Tests mit den meist genutzten User-CPUs/-Ram Mengen leicht einbinden können.
Der Test sollte meiner Auffassung nach mit den folgenden Grundsätzen glänzen: objektiv, konstruktiv, kritisch, neutral, allgemein anwendbar.

Zurück